BMWRaspControl - Forum

Normale Version: navit- Car Navigation System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
weißt du wie man navit installiert?
würde das gern mal ausprobieren
jo,
du  musst es aus der sourcecode selber bauen
Code:
self compile
Navit can be compiled for a variety of Operating Systems. The most generic way to get Navit, via SVN, is

svn co svn://svn.code.sf.net/p/navit/code/trunk/navit/ navit

There are a variety of dependencies that will you will need to take care of, in order to compile.

Und wenn ich die dependencies Liste lese, glaub ne das es ohne weiteres auf der osmc interface laufen wird:
http://wiki.navit-project.org/index.php/...quirements
indem man es selbst baut,
über cross-compile, für der dazugehörig architektur, so wie die raspberry pi images auf einem linux-pc compiliert Smile
schwer ist es ne, hab gerade keine linux pc hier, muss einer aufsetzen.

sowas in der art
http://jeremy-nicola.info/portfolio-item...pberry-pi/

Grüße

ich bin dabei die Installation script von der CarPC herunter zu laden.
der ist hier zu finden und beinhaltet auch navit:
CarPC Arhive

http://www.engineering-diy.blogspot.ro/2...orial.html
sorry, bin kein linux crack. das ist mir zu hoch.

das image habe ich, aber da ist nix mit copy paste.
Thema erstellt und Beiträge hierher verschoben
Denk abär dran, unsere Kisten sind ziemlich gute Faradayscher Käfige Smile
Ist aber eine prima Idee, für diejenige die kein OEM Navirechner haben.

Grüße
hab meine telefonantenne ersetzt.
hab jetzt eine mit gsm, gps, fm aufn dach.
fm ist fürn arsch, aber gsm und gps funzt.
oder man könnte auch die oem antenne anschließen.
Moin,

ich hatte vor 10 Jahren in einem Vorgänger (e38 ohne Klimakomfortverglasung) einen mini-ATX-Rechner, noch mit dem damals aktuellen SIRF 2. Den Empfänger hatte ich unter dem oberen Lüftungsgitter vom Armaturenbrett platziert. Empfang war immer ausreichend - nur die Navisoftware war shice.
Danach kam ein TomTom (gleicher GPS-Chip) in die Blende zwischen Rückspiegel und SSD, wo Schiebedachschalter und Mikro fürs Telefon sitzen. Auch dort hatte ich immer genug Satelliten - sogar in den Schluchten von Frankfurt.

2012 hatte ich in einem Moment der Schwäche (andere sagten "geistige Umnachtung") einen Ausflug in die Welt der Ringe - A4 mit Klimakomfort. Dort hab  ich ein Pioneer AVIC verbaut und die mitgelieferte Antenne auf dem Sicherungenskasten links über dem Fußraum geklebt. Die Position wäre vergleichbar bei BMW hinter dem Lichtschalter, mitten im Kabelsalat. Funktionierte immer zuverlässig - weniger als 4 Satelliten hatte ich nie.
Allerdings hab ich den mal aus dem Konzept bekommen. Hatte den Wagen in einer zweigeschossigen Tiefgarage unter einem Hotel abgestellt. Bei Antritt der Heimfahrt wusste das Navi nicht so richtig, wo es war und hat dann auch ca. 5 Minuten gebraucht, bis Bildschirm und Realität wieder gestimmt haben. In der Zeit hatte ich natürlich den halben Ku'damm in falscher Richtung schon hinter mir Confused . Keine Ahnung, ob das am Einbauort lag oder ob der durch die Kurverei in der gut gefüllten Tiefgarage außer Tritt kam - war aber die einzige Verfehlung...


Die jetzigen Empfänger sind bestimmt nicht unempfindlicher geworden. Ich würde also erstmal probieren, ob ein Einbauplatz im Inneren nicht doch ausreichend ist.


Gruß aus der Mitte
Dirk
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8