BMWRaspControl - Forum
[solved] Umschaltzeit - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Allgemein (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [solved] Umschaltzeit (/showthread.php?tid=14)



Umschaltzeit - Der Rudi - 12.07.2015

Moin,
weiß nicht ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist.
Wie kann ich die Umschaltzeit vom Pi Skin auf die Standard BM Anzeige verlängern oder das zurückschalten gar ganz unterbinden?

Gruß Rudi


RE: Umschaltzeit - b3m3 - 12.07.2015

hi,

du meinst, zwischen dem Pi und dem normalen BM hin und her wechseln, bzw, dass die Anzeige auf dem Pi bleibt? 
Die Umschaltzeit lässt sich glaube ich nicht ändern, ist von BMW so vorgegeben.
Das andere lässt sich aber beeinflussen:

Es gibt eine Taste, sieht aus wie eine Kasette, da einfach drauf dann bleibt die Darstellung auch auf dem Pi.

hoffe, dass es das ist, was du meinst!?


RE: Umschaltzeit - Der Rudi - 12.07.2015

Genau das habe ich gesucht. Danke


RE: Umschaltzeit - b3m3 - 12.07.2015

top, stand mal vor dem selben Problem, hab das Thema verschoben.


RE: Umschaltzeit - Derhelge - 14.07.2015

Wenn ihr mit der kasettentaste umschaltet, steuert ihr aber im hintergrund den bm weiter, wenn ihr nicht dafur sorgt, dass der bm in einem "unsteuerbaren" modus seid.
Im wechslermodus, oder aux oder tape z.b.

Wenn ihr die wechsleremulation nutzt, macht das der pi für euch.
Mit wechsleremulation schaltet der pi, nachdem ihr die "change" taste gedruckt habt , um auf pi umzuschalten, nicht mehr zurück.


RE: Umschaltzeit - Andy_90 - 16.09.2015

(14.07.2015, 03:26)Derhelge schrieb: Wenn ihr mit der kasettentaste umschaltet, steuert ihr aber im hintergrund den bm weiter, wenn ihr nicht dafur sorgt, dass der bm in einem "unsteuerbaren" modus seid.
Im wechslermodus, oder aux oder tape z.b.

Wenn ihr die wechsleremulation nutzt, macht das der pi für euch.
Mit wechsleremulation schaltet der pi, nachdem ihr die "change" taste gedruckt habt , um auf pi umzuschalten, nicht mehr zurück.

Und wie nutze ich die " Wechsleremulation " ?
Mein Pi schaltet auch um auf Pi aber eben nach einer gewissen Zeit wieder zurück...
Wenn ich die "Uhrtaste " für 2 Sekunden betätige bleibt der BM auf dem Pi, wenn das aber auch ohne gehen muss würde mich es interessieren wie Huh

Gruß Andy


RE: Umschaltzeit - Schiffi - 16.09.2015

(16.09.2015, 21:40)Andy_90 schrieb: Und wie nutze ich die " Wechsleremulation " ?
Mein Pi schaltet auch um auf Pi aber eben nach einer gewissen Zeit wieder zurück...
Wenn ich die "Uhrtaste " für 2 Sekunden betätige bleibt der BM auf dem Pi, wenn das aber auch ohne gehen muss würde mich es interessieren wie Huh

Gruß Andy

Alles hier beschrieben, hatte die Frage auch vor ein paar Tagen.

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=206