BMWRaspControl - Forum
Powerbank - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Hardware (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Powerbank (/showthread.php?tid=221)

Seiten: 1 2


Powerbank - Der Rudi - 20.09.2015

Hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt den Pi zusätzlich an eine Powerbank zu hängen?  Dann könnte er durchgehend laufen. Weiß nur nicht ob die Powerbank während der Fahrt ausreichend geladen wird.


RE: Powerbank - harryberlin - 20.09.2015

hatte ich mal am pi.
nur das hin und her schalten (Laden/Entladen) lief nicht so richtig.


RE: Powerbank - Soheyl - 20.09.2015

Was wäre der Vorteil, wenn der RasPi durchgehend laufen würde? Also hast Du da bestimmte Funktionen im Blick, die sich damit realisieren lassen würden oder einfach nur, damit er praktisch sofort zur Verfügung steht?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


RE: Powerbank - harryberlin - 20.09.2015

Coming/Leaving Home z.B.


RE: Powerbank - Soheyl - 20.09.2015

Okay, verstehe. Das wäre natürlich super.

Aber wie Du sagst: Laden/Entladen ist ein Problem - zumindest, wenn man öfter mal Kurzstrecke fährt und die Powerbank nicht genügend Zeit zum Aufladen hat.

Hab eine 10.000 mAh Bank. Die hält zwar "ewig", aber braucht auch eine halbe Ewigkeit bis sie aufgeladen ist Undecided
Dauerhaft am 12V-5V-Wandler dranhängen bringt nichts, wenn man nur 20 Minuten mit dem Auto unterwegs ist...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


RE: Powerbank - Schiffi - 20.09.2015

Falls der PI dauerhaft am Strom hängen soll muss aber darauf geachtet werden, dass das Fahrzeug noch "einschläft".
Mein PI war die ersten zwei Tage dauerhaft mit Strom versorgt und das Fahrzeug ist nicht mehr "eingeschlafen".

Wenn mein e46 noch nicht eingeschalfen ist glimmen meine SMD Standlichtringe immer etwas nach. Sobald das Fahrzeug alle Verbraucher abgeschaltet hat ist dies nicht mehr der Fall --> Standlichtringe glimmten dauerhaft und gingen nicht mehr aus.

Nicht, dass dadurch dann die Fahrzeugbatterie Trotz externer PI Stromversorgung entleert wird.


RE: Powerbank - harryberlin - 20.09.2015

sollte bereits behoben sein.
wenn die zv zu gemacht wird, muss sämtlicher traffic angehalten werden.


RE: Powerbank - Der Rudi - 21.09.2015

@Soheyl Leaving Home war das an das ich in erster Linie gedacht hatte.


RE: Powerbank - N3mesis - 22.09.2015

Meiner lief länger an einer 20Ah powerbank. Da ich noch nicht die Stromversorgung vorbereitet hatte. Hb nach jeder Fahrt den pi dann von hand getrennt und hochgefahren. Sogar das CIS wurde mit versorgt.


RE: Powerbank - Derhelge - 23.09.2015

20Ah Powerbank Huh