BMWRaspControl - Forum
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - IBusCommunicator (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: [Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus (/showthread.php?tid=295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - harryberlin - 29.08.2016

es gibt tolle neue sachen Wink


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - Soheyl - 30.08.2016

Hallo,

das Addon funktioniert super! Smile Es läuft sehr stabil, hatte keinerlei Ausfälle oder ähnliches. 
Super Arbeit!! Vielen Dank Smile

Zwei Fragen/Punkte:

1. Welcome/Leaving Light
Kannst Du das vielleicht so in den Settings regeln, dass man benutzerdefiniert festlegen kann, welche Lampen angesteuert werden sollen? Oder, falls das zu aufwendig sein sollte, u.U. zwei/drei Presets einbinden? Sowas in dieser Art:
Preset 1 = nur Standlicht
Preset 2 = Standlicht + Blinker (dauerhaft)
Preset 3 = Standlicht + NSW

2. Bei meinem Wagen ist die Zentralverriegelung so eingestellt (ab Werk/nachträglich?), dass bei Öffnen mit der FFB erst die Fahrertür und bei erneutem Drücken die restlichen Türen entriegelt werden. Weiterhin werden ab einer Geschwindigkeit x alle Türen verriegelt. Fahrzeug abschließen per FFB/Taste in der Mittelkonsole schließt immer alle Türen gleichzeitig ab.

Wenn ich im Addon einstelle, dass bspw. "on Handbrake" entriegelt werden soll, dann wird (in meinem Fall) nur die Fahrertür freigegeben und die anderen bleiben (natürlich) verschlossen, weil der Befehl nicht zwei Mal gesendet wird.
Lässt sich da was machen? Kann ich das irgendwo in einem Skript anweisen, dass "Entriegeln" zwei Mal erfolgt?

Beste Grüße
Soheyl


Edit:
Was mir grade noch einfällt: es gibt doch eine Sache, die nicht funktioniert hat.
Obwohl "Toggle Navi <> Homescreen (Kodi)" mit R/T-Taste am Lenkrad eingestellt war, klappte das bei mir nicht.
Aber "KODI CONTROL" über MFL funktionierte einwandfrei.


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - cgr - 30.08.2016

Hi,

kann es sein, daß das Update über Repository nicht geht? Ich habe versucht, den IbusComm. und das neue Skin per Repo upzudaten, leider werden dort keine neuen Verisonen angezeigt.

Mache ich was falsch?


Viele Grüße

cgr


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - harryberlin - 30.08.2016

@Soheyl
1. ja geht zu machen. ist nur etwas kompliziert, weil es unterschiede zwischen e39 und e46 gibt
2. was passiert bei dir, wenn du den knopf im innenraumdrückst, wenn verriegelt ist? ggf. muss ich das auf den taster umstellen.
3. hattest du kodi control deaktiviert? beides geht nämlich nicht. muss ich mal umstellen, dass man nur eins auswählen kann.

@cgr
du musst vermutlich auf die normale confluence wechseln und in den addons nach updates suchen. aus meinem addonsettings heraus ging es leider nicht.


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - Soheyl - 30.08.2016

Zu 1.
Okay, verstehe. Zumindest ist es nicht unmöglich, was sich schon mal sehr gut anhört Smile

Zu 2.:
Das selbe, wie bei Druck auf der FFB:
1 x Drücken = Entriegeln der Fahrertür
2 x Drücken = Entriegeln der restlichen Türen
Wäre also auch bei Umstellung auf den Taster kein Unterschied Sad --> Korrektur der Aussage s. Posting 

Zu 3.:
Hatte Kodi Control zeitgleich aktiviert. Da lag dann mein Fehler. Danke für den Hinweis!


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - harryberlin - 30.08.2016

@Soheyl
2. doppelt entriegeln muss ich schauen, ob das so einfach geht, das telegram kruz hintereinander zu schicken.
3. habs grad geändert, ist dann im nächsten release drin


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - Soheyl - 30.08.2016

zu 2.:
Alles klar. Vielleicht ist ein Time Delay beim Senden der selben Telegramme eine mögliche Lösung? Danke schon mal für's nachschauen Smile

zu 3.:
Perfekt und danke für die schnelle Umsetzung!


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - Soheyl - 31.08.2016

Muss mich korrigieren. BIn grade nochmal am Auto gewesen:

Wenn alle Türen verriegelt sind und ich auf den Taster der Mittelkonsole drücke, dann werden ALLE Türen entriegelt. Demnach wäre die Umstellung auf den Taster doch eine Möglichkeit Smile

Sorry für die Verwirrung.


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.7 [Update Aug29 2016] / BMW IBus - harryberlin - 31.08.2016

ok, das werde ich mal testen. sollte nicht so schwer sein.

Edit:
Mist, doch nicht so einfach. Muss an den K-Bus mitlesen.


RE: [Addon] IBusCommunicator v1.1.9 [Update Sep02 2016] / BMW IBus - zaba141 - 02.09.2016

Code:
00:43:41 915.643433 T:1478484976   ERROR: Exception in thread Thread-9656:
                                           Traceback (most recent call last):
                                             File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner
                                               self.run()
                                             File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 763, in run
                                               self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
                                             File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.script.ibuscommunicator/service.py", line 1191, in manage
                                               self.ike_state(dat)
                                             File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.script.ibuscommunicator/service.py", line 2657, in ike_state
                                               gg = dat[7]
                                           IndexError: list index out of range
Welcome to Ibus crashes me this error with which he is associated?