BMWRaspControl - Forum
PDC Screen Wunsch-Autofoto - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Kodi / Skin (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: PDC Screen Wunsch-Autofoto (/showthread.php?tid=57)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


PDC Screen Wunsch-Autofoto - tgd - 12.08.2015

(12.08.2015, 11:56)harryberlin schrieb: 1. also quer schaut assi aus. das verwirrt eher, wegen vorne/hinten zu links/rechts
2. wenn du grafiken hast kann ichs gern übernehmen.
finde meins eigentlich ziemlich gelungen.
3. muss man schauen, ob man es codieren kann. mir ist eigentlich nix bekannt.

was man noch optional machen kann, dass der screen auftaucht oder nicht.
und player pause oder volume senken.

was natürlich jetzt noch richtig geil wäre wenn man ne rearcam per easycap anschließen könnte. und das bild dann sozusagen von links einfliegt. dann wäre der screen komplett

So assi kann quer nicht sein wenn es die Autohersteller selbst anbieten. Ist halt ein Kompromiss zwischen Breitbildformat und möglichst großer Anzeige.
So schlimm finde ich es persönlich nicht. Meine auch nur als Option für die Zukunft.
Was die Grafik angeht, kann ich auf jeden Fall was beisteuern. Wie es der Zufall will Wink, habe ich viel mit 3D Visualisierung von Autos zu tun, dh. 3D Renderings und Echtzeit, usw.
Hab auch schon etwas rumgeschaut und 3D Modelle vom e46 und e39 im Internet gesehen. Die kann man aufbereiten und aus jeder beliebigen Perspektive lecker und einheitlich Bilder machen. Was ich nicht gefunden habe, zumindest nicht for free, ist die Touring Version vom e39 Sad, Ausgerechnet. Wenn jemand sowas irgendwo liegen hat oder wen kennt der hat eventuell...
Mit dem Grabber hört sich interessant an, wenn der Raspi das schafft (Die Billiggrabber nutzen meist die CPU für das Encoding anstatt es selbst in Hardware zu machen) und das stresst.
Wäre nett. Erstaml wieder rausfinden wie das in Kodi anzuzapfen ist Wink


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - Excalibur - 13.08.2015

(12.08.2015, 22:51)tgd schrieb: ...Was ich nicht gefunden habe, zumindest nicht for free, ist die Touring Version vom e39 Sad, Ausgerechnet. Wenn jemand sowas irgendwo liegen hat oder wen kennt der hat eventuell...

E39 Touring und (was noch viel wichtiger wäre - zumindest für mich Big Grin ) E38 hab ich hier als Sketchup7 rumliegen. Allerdings nur runtergeladen, nicht angesehen.
Nutzt das was?

Gruß aus der Mitte
Dirk


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - tgd - 13.08.2015

Hehe achja ein 38er noch. Also sketchup solte auch importierbar sein, gerne her damit Wink


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - harryberlin - 13.08.2015

wenn die bilder gut aussehen immer her damit.
was die skin angeht, schreibt im skin thread weiter.


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - Excalibur - 13.08.2015

[attachment=10][attachment=11][attachment=12][attachment=13]
21. Versuch... Wink

[attachment=15][attachment=16][attachment=17]

So, mal sehen, ob das so klappt.

Die Dateien mit "Exx_z0y.zip" umbenennen nach "Exx.z0y" - anders hab ich das nicht hochgeladen bekommen.

Viel Erfolg!

Gruß aus der Mitte
Dirk


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - tgd - 13.08.2015

Sehen beide gut aus, danke!


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - harryberlin - 13.08.2015

jetz muss ich doch noch den lappi anschalten....

SKP, was ist das? kann man das in catia öffnen?

macht mir bitte ein png auf transparenten hintergrund.


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - b3m3 - 13.08.2015

gibts zufällig auch E46 Files!? Wenn ja, Touring in Schwarz Big Grin wär geil!


RE: Kommunikation HelgeInterface <--> Kodi Skin - harryberlin - 13.08.2015

Zeigt doch mal ein Bild wie das 3D Modell überhaupt aussieht.

Bitte im Skin Thread weiterschreiben oder nen eigenen PDC Thread


PDC Screen Wunsch-Autofoto - harryberlin - 13.08.2015

So hier der Thread.

an der auflösung und background für die pdc grafiken nix ändern, dann könnt ihr machen was ihr denkt.
grafik kann dann einfach im ..\media\pdc\ folder ersetzt werden.