BMWRaspControl - Forum
Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Druckversion

+- BMWRaspControl - Forum (https://www.bmwraspcontrol.de/board)
+-- Forum: BMWRaspControl - Diskussion (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: BMWRaspControl - Allgemein (https://www.bmwraspcontrol.de/board/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2


Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Dragonsboy - 12.05.2017

Hallo,
in meinem E39 Touring ist das DSP System vorhanden und ein CP600 SD Audio Player von Mainconcept. Diesen möchte ich unbedingt behalten, er hängt am Wechsleranschluss und ist genial.
Ich habe ein original TV Modul verbaut und daran einen DVB-T Receiver hängen. Der DVB-T Receiver bringt Dank der Umstellung auf DVBT2 kein Bild mehr, der Mediaplayer in dem Ding ist Käse.
Ich würde nun gerne der Receiver ausbauen und an der Stelle den Raspberry Pi als Mediaplayer für Videos einbauen. Für Musik soll weiterhin der CP600 genutzt werden.
Würde das so gehen und brauche ich außer dem Realer Ibis Interface noch mehr?
Danke!


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - harryberlin - 12.05.2017

Du kannst Aux (wenn vorhanden) fur den pi nutzen.


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Dragonsboy - 12.05.2017

Ich habe doch auch einen Audio Eingang am TV Modul, da hängt jetzt der DVB-T noch dran.
Ist zwar nur Mono aber das würde mir in dem Fall reichen.
Kann man das Image auf dem Raspberry auch ohne Resler Interface testen?


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - harryberlin - 12.05.2017

Die Steuerung lässt sich so nicht gut realisieren, weil du mit dem drehknopf alles im tv menü verstellst.

das image läuft auch ohne ibus-interface


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Dragonsboy - 12.05.2017

Wenn ich im TV Menü auf AV Stelle dann doch eigentlich nicht oder?
Also kann ich das Image aufspielen und testen. Wie kann ich es Testweise steuern ohne das Interface?


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - harryberlin - 12.05.2017

mit einer tastatur oder maus.
oder der app yatse, oder kore.


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Dragonsboy - 12.05.2017

Ok,
habe das 1.9 Image hier aus dem Forum gezogen und mit dem Win32Imagger auf die SK Karte geschrieben.
Der Raspberry macht damit nichts???


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - harryberlin - 12.05.2017

rasp 1oder 2 oder 3?


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - Dragonsboy - 13.05.2017

Es ist ein Raspberry Pi1, brauche ich da ein anderes Image?

Ja habe eben gesehen das ich für den Rpi1 ein älteres Image brauche, der Download klappt aber nicht.


RE: Einbau in einen E39 mit DSP und CP600 - harryberlin - 13.05.2017

die images für den 1er sind alt und nicht sinnvoll.