Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan - Verkabelung
#11
VR6Drück mal länger die Uhr-Taste


Danke für den Tip, werde ich morgen früh testen.
Apropos Uhr, mein Darum ist auf irgendwas mit 1997 und die Uhrzeit stimmt auch nicht. Wie änder ich das? ?
Zitieren
#12
mit helgeinterface musst du den gpio 7 nutzen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
(02.02.2017, 07:13)harryberlin schrieb: mit helgeinterface musst du den gpio 7 nutzen.
Der auf der Platine ja der PIN 26 ist, oder? Und auch nur den Pin 26, oder auch der "darunter" sozusagen?
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal beim Videomodul im BMW WDS nachgeschaut:

Die genannten Pins sind am Stecker frei.

Also am X18806 Pin 13 und 14

und am X18804 Pin 17 ist doch richtig?!

Und weiß jemand wo die Pins im X5 verlegt sind? Gehen die Kabel zum Navi Steuergerät nach links!?

Dort würde ich gerne den Pi nämlich anschließen.

Und wenn die Stecker wirklich noch freie Pins haben, kann man sich die Stifte ja auch beim Conrad oder BMW holen und die Kabel sauber einpinnen.
Zitieren
#15
Am Navi kann man den Pi nicht anschließen.

die verkabelung findest hier: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=9
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Aber den Schaltplan meine ich doch:

- Sind die Pins am Videomodul nicht belegt? Laut WDS sind die genannten Pins frei...
-> also kann man die Kabel in den Original Stecker einpinnen, wenn man die Steckkontakte hat.

- Und wenn ich nicht am Stecker Videomodul einpinne: Wo gehen die Kabel entlang? Direkt zum Bordmonitor? Wo könnte ich die entsprechende Kabel "unterwegs" anzapfen
Zitieren
#17
Da es keine Kabel gibt, kannst du auch nichts anzapfen. Du musst ans Video-Modul!
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Okay, dementsprechend muss ich wirklich an die freien Pins der Stecker am Videomodul und ich kann sie wie original an den Stecker pinnen.
Zitieren
#19
Bei mir sind die Pins auch frei, also nicht belegt....
Welche Pins müsste ich mir da bestellen?
Wäre für einen Link sehr dankbar.

Bzw. Hab ich gesehen das ich Video in chinch Kabel rum baumeln habe... Könnte ich da einfach mit dem rasp drauf gehen?

Und wie sieht es mit dem Board vom Harry aus, 
Da sind ja Kabel für Audio dabei, die könnte ich ja dann einfach an den Audio 6pin Stecker vom wechsler drauf oder? Oder muss ich mit dem 3,5 Klinken Stecker vom Board raus, Kabel dann durchschneiden und an den 6pin Stecker vom wechsler ?
Zitieren
#20
die pins heißen MQS gibts in male und female. teilenummer habe ich nicht. 6pin kannst du nehmen, aber abschneiden würde ich nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste