Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine USV für den Pi als Erweiterung
#11
danke für das testen, das sollte ausreichend sein.
habe über rasppishop.de bestellt:

Pico
https://www.rasppishop.de/Die-USV-UPS-Pi...versorgung

Reset Pin
https://www.rasppishop.de/Gold-Plated-Ha...-Reset-Pin

Mir geht es nur darum, wenn ich das auto abschließe und nur kurz zum Bäcker gehe, dass der Pi dann anbliebt und sollte ich doch länger weg sein, sauber heruntergefahren wird.
Daher hab ich den zusatz Akku nicht mitbestellt.

Versand ging echt super schnell, hab ich heut abend wieder was zu basteln Smile
Zitieren
#12
Okay, vor 2 Wochen war das ganze nicht vorrätig gewesen, 
deswegen hatte ich direkt von der Original Seite bestellt ^^

Ja, ein wenig Bastelei wird es  Big Grin

Ich schau mal ob ich bis nachher die Einbauanleitung fertig bekomme, 
da das ganze nicht so recht Plug´n´Play ist, jedenfalls mit OSMC.
Zitieren
#13
(22.07.2015, 10:59)NeoRagnarok schrieb: Ja, ein wenig Bastelei wird es  Big Grin

Ich schau mal ob ich bis nachher die Einbauanleitung fertig bekomme, 
da das ganze nicht so recht Plug´n´Play ist, jedenfalls mit OSMC.

das wäre natürlich super, man muss ja nicht 2 mal den selben Fehler machen Big Grin
Du hast den Pin auch verbaut oder!?
Zitieren
#14
Den Pin habe ich erst einmal noch weggelassen, 
funktioniert auch ohne soweit .

Eingebaut wird er aber auf jedenfall, alleine schon wegen der "Watchdog" Funktion  Big Grin
Zitieren
#15
Teil ist da, und gleich mal etwas gelötet und verbaut:

[Bild: img_444037ueg.jpg] [Bild: img_4441mquvt.jpg] [Bild: img_4442tcu6e.jpg] [Bild: img_444330ujq.jpg] [Bild: img_44441qua9.jpg] [Bild: img_4445hyuq9.jpg] [Bild: img_4446mbusn.jpg] [Bild: img_444886u8m.jpg] [Bild: img_44497vuta.jpg] [Bild: img_4450u3uwj.jpg] [Bild: img_4451gnupx.jpg] [Bild: img_4452pdubw.jpg] [Bild: img_4453icuqt.jpg] 

die I2C conifg ist wohl echt nicht so einfach, muss mal sich erstmal rein denken, ich warte mal auf die Anleitung, zu warm zum denken Big Grin
Zitieren
#16
Dank deiner Anleitung läuft das Ding generell, hab auch noch das fw Update auf die aktuelle Version gemacht.

Hab allerdings das Problem, dass ich immer erst den Pico per Button reseten muss, bevor er funktioniert, hast du das auch?
Zitieren
#17
Welchen Button meinst du genau,
bzw. bei welchen Ablauf genau ?
Zitieren
#18
Problem gefunden, bei mir wird die picofssd.py per rc.local nicht geladen, warum auch immer.
habe mir jetzt einfach ein Dienst gemacht, der startet nun das script, seit dem scheint es zu laufen
Zitieren
#19
(23.07.2015, 08:09)b3m3 schrieb: Problem gefunden, bei mir wird die picofssd.py per rc.local nicht geladen, warum auch immer.
habe mir jetzt einfach ein Dienst gemacht, der startet nun das script, seit dem scheint es zu laufen

Verrätst du mir wie du bei deiner Variante vorgegangen bist? 
Dann kann ich das auch noch mit in die Anleitung unter deinen Namen einfügen falls du das möchtest  Big Grin




So, RTC hab ich seit gestern auch noch hinbekommen, obwohl ich dort noch auf kleinere Probleme stoße.
Zitieren
#20
klar, mache ich, kommt heute Abend.
klappt es bei dir mit der rc.local?
RTC werde ich dann analog zu deiner Anleitung einbauen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste