Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Verkabelung Plan
#21
Na dann ist das ja leider so die optimale Lösung. Wäre ja wieder ein unnötiger Störfaktor mehr. Aber alternativ kann man ja auch hinten an den aux Eingang gehen. Wäre dann Pin 3und4 und als Masse die 11. Beziehe mich überings auf die Pin Belegung von einem e46. Ist nur die Frage ob er durch den Anschluss direkt die aux Quelle aktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#22
habe im E46 den Pi auch am AUX des BM54, geht 1A
Zitieren
#23
durch den reinen aschluss wird nichts aktiviert. Wenn du Aux in hast, sollte im Menu dann aux in erscheinen.

Gruß
Zitieren
#24
Ne das man den im Radio umschalten muss ist klar. Die Frage ist nur ob durch den Widerstand vom Anschluss an den pi der aux Eingang aktiviert wird oder ob ich da extra dieses aux in Kabel kaufen muss.

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#25
bild hat nix mit aux zu tun.
bild und ton sind separat.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Jo war vielleicht etwas durcheinander geschrieben. Die Hauptsache ist das es auch über aux läuft wie b3m3 schreibt und ich somit nicht auf den zemex verzichten muss. Jetzt muss ich halt nur noch gucken wie ich den aux von hinten im Kofferraum aktiviere. Normalerweise geht man ja mit so einem Kabel hinter den bm um den aux Eingang zu bekommen. Werde dann mal auch ein paar Bilder vom Einbau machen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#27
kommt drauf an wie alt dein radio ist.
erst ab 09.2002 soll es gehen.
der widerstand zwischen +L und +R aktiviert den aux im radio.

das zemex hat doch auch ein line in. oder gibts dann probleme mit der bedienung?

wobei ich auch schon den wunsch äußerte, aux verwenden zu wollen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
Stimmt, das hat auch aux in. Das werde ich mal testen wie sich das verhält wenn man ein Gerät daran anschließt und nen stick drin hat bzw ihn entfernt. Aber Grundsätzlich finde ich aux auch schöner. Ist schon das Radio ohne die Runden Stecker. Auto ist Baujahr Mitte 03. Werde das auf jeden Fall alles testen wenn dran bin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren
#29
Moin
Kann mir einer bitte sagen welche Kleinteile brauch ich genau?
  • Kabel (0,5mm² ode 0,75mm²)
  • Pinstecker zwischen BMW Navigation Stecker TV Tuner und CD-Wechsler Anschluss 
  • (Herrsteller, Bezugsquellen) 
  • Kondensatoren
  • Widerstände
Bis jetzt hab ich folgendes besorgt:
BMW Navigation Stecker TV Tuner 3er 5er X3 X5 Video Multimedia Kabel PIN Adapter
Audio-Video-Kabel für Raspberry Pi 2 Modell B / B+ mit 4 poligem Klinkenstecker 1,5 m
Einbau Steckdose 12V Zigarettenanzünder Auto PKW KFZ #5040#
DC 12V 24V 40V auf 5V Schritt nach unten USB Schritt unten Leistungsmodul

Bin bissl ungeübt, was löten angeht

Vielen Dank!
Zitieren
#30
Um in den Original Stecker ein zu pinnen brauchst du solche Buchsenkontackte und solche Stiftkontackte.
Gruß Rudi

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste