Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(E39) Von Reverse auf 16:9 mit RPi umbauen
#1
Seid gegrüßt,
über das E39-Forum bin ich hier gelandet und hatte mich die letzten beiden Tage in die Materie eingelesen. Seit 2013 experimentiere ich a und zu mit dem RPi1 und mittlerweile mit dem 3B sowie Zero W. An Autos schraube ich dafür umso weniger. Confused 

Ich fahre eine E39 vFL Limo in der das Reverse Kassettenradio verbaut war, das ich gegen ein Sony Radio ersetzt habe. Mein Wunsch ist es auf den originalen 16:9 Monitor umzusteigen an dem ein RPi3 werkelt. Dabei soll der Monitor nichts anderes machen, sprich ich möchte den Monitor ausschließlich für den Pi nutzen (Musik, Navigation, telefonieren,...).


1. Von den Maßen her sollte der 16:9 Monitor ohne Umbauarbeiten des Radio Schachts passen, zumindest nach dem was ich gelesen habe. Stimmt das?

2. Ist das TV-Modul zwingend notwendig wenn ich keine Funktion des 16:9 Monitors außer dem Bildschirm nutzen möchte? Ich dachte an einen günstigeren Adapter im Vergleich zum TV Modul.

3. Die Meisten von euch verbauen den Pi im Kofferraum, hinter der Navi-Klappe. Diese ist bei mir, klar ich habe ja nichts, leer. Ich würde daher gerne alles vorne hinter dem Armaturenbrett verstecken oder wo auch immer Platz ist und nicht ich ohne Probleme hin komme. Würde bedeuten RPI (wofür ich einen Kasten bauen würde, in dem alles stoßsicher verbaut sein wird), der 16:9 Monitor und ggf. das TV-Modul müssten aus dem vorderen Bereich Strom bekommen. Lässt sich das realisieren? Ich selbst würde das nicht machen sondern einen Schrauber beauftragen. Es hängt für mich nur vom Aufwand ab, ob sich die Sache lohnt oder nicht.

Grüße aus dem Norden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(E39) Von Reverse auf 16:9 mit RPi umbauen - von Steiger-MP - 26.07.2017, 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste