Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine USV für den Pi als Erweiterung
#31
(12.08.2015, 07:00)b3m3 schrieb: war wohl etwas voreilig, da ich nur einen reboot gemacht habe. Diesen hat dieZeit aber schonmal überlebt.
Heute morgen war es dann wieder 1970, werd ich mir heut abend nochmal anschauen

Ich hatte heut früh das gleiche Problem bzw. bei mir war der Akku leer ...
Hast du auch den 300er Akku?  

Eigentlich sollte der ja wenigstens für die rtc reichen,
Vielleicht ist das auch nur ein Firmware Fehler.

Aber laut Fortschritt im anderen Thema sollte uns das bald egal sein, wenn sich der pi die Uhrzeit aus dem BC zieht  Big Grin
Zitieren
#32
(12.08.2015, 11:30)NeoRagnarok schrieb: Ich hatte heut früh das gleiche Problem ...
Hast du auch den 300er Akku?  

ja

(12.08.2015, 11:30)NeoRagnarok schrieb: Eigentlich sollte der ja wenigstens für die rtc reichen,
Vielleicht ist das auch nur ein Firmware Fehler.

eigentlich schon, gut möglich, dass er aber auch schon gut leer war, lass mein Pi ja immer 4 min laufen, bis er runter fährt


(12.08.2015, 11:30)NeoRagnarok schrieb: Aber laut Fortschritt im anderen Thema sollte uns das bald egal sein, wenn sich der pi die Uhrzeit aus dem BC zieht  Big Grin

jap Smile
Zitieren
#33
hab heut biste getestet, als an der Batt liegt es nicht, dass die Uhrzeit verloren geht. Hab heute mal nach 3 min ausschalten lassen. danach war die Bat sehr schnelll wieder geladen.

Wenn ich allerdings ein Shutdown mit dem FSSD Button mache, behält er die Uhrzeit, eigentlich ist das ja die selbe funktion, kein Ahnung. Aber warum da Zeit investieren, Helge liefert die Zeit vom iBus und gut! Wink
Zitieren
#34
Nur mal so zum Verständnis.
Warum denn die USV nutzen? Dachte auf der Leitung liegt doch eh für 16 min Strom an.
Oder nur zum runter fahren gedacht?

Gruß Chris
Zitieren
#35
Geht primär um den E46 hier.
Zitieren
#36
weil ihm die spannung beim anlassen zu weit einbricht, hatte er bereits erwähnt.
vermutlich is seine batterie im sack.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#37
Ja das hatte ich gelesen, werde es erstmal normal versuchen.
Leider erst nach der Bestellung diese möglichkeit gesehen.
Mal gucken ob er bei mir auch zusammen bricht. Batterie ist erst ne viertel Jahr alt.
Ma schauen was mein E46 machtWink Zur Not kommt erstmal ne Powerbank zwischen.

Danke und Gruß Chris
Zitieren
#38
mein E46 hat kein Problem mit dem einbrechen der Spannung. Aber im E46 haben wir noch keine sinnvolle 16-Min. Leitung gefunden.
Daher der Weg über die USV.
Zitieren
#39
hatte es doch aus dem WDS herausgesucht.
beim e46 gibt es das direkt vom grundmodul, ohne K72.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
stimmt, also wer will, dort anzapfen, wenn nicht, einfach die USV nehmen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste