Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau ohne TV Modul
#1
Halo allerseits. Ist es möglich den PI auch ohne TV Modul und Wechsler einzubauen. Der Vorbesitzer hat ein TV Modul nachgerüstet.
Kann ich den Wechsler dann kodieren um auf den PI umzuschalten?
Oder kann ich dann auch einfach das Nachrüstmodul nutzen und auf den PI über den TV Menüpunkt im Boardmonitor wechseln? Also praktisch sein TV Modul ersetzen.
Die Wechsler Anschlüsse liegen im Kofferraum.
Ich weiß allerdings nicht wie der PI dann bedient werden kann, bzw. angesprochen wird. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Viele Grüße

           
Zitieren
#2
Wenn du kein BM24 hast, dann ist der Ton nur Mono vom TV.
Steuerung ist dann eher problematisch.

Also eigentlich kenn ich dieses Modul mit dem Aufkleber als Hifi Verstärker.
Ist das ein Umbau?

Aber wenn das ein Modul ist, das ggf ansteuern kann, wie wir den RCam-Eingang, dann geht das vllt. irgendwie.

Und was ist das für eine andere Box "Visteon"?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Visteon ist der TV Tuner. Das andere dachte ich sei das Modul von BMW.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Woran erkenne ich den BM54?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Zitieren
#4
BM54 = Radio Modul mit Flachkontakten im Stecker. Google hilft da auch weiter.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
   
Ok. Ist ein bm54 mit flachen Steckern.
Aber das TV Modul halt nachgerüstet. Gibt es da eine Möglichkeit?

Also Ton und Videosignal geht ja Problemlos, da das ja schon vorbereitet ist nur wie könnte die Umschaltung ohne kodierten Wechsler funktionieren und wo könnte ich das Signal für den GPIO7 bekommen?

Alternativ kann ich den PI ansonsten über eine Fernbedienung steuern.
Zitieren
#6
Das TV-Modul ist Zubehör, ganz klar.
Was macht die Box von Dietz genau? Gibts ne Anleitung dazu?
Hast du den Menüpunkt TV im Screen?

Wir brauchen mal mehr Informationen von deinen verbauten Sachen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(04.10.2016, 19:09)harryberlin schrieb: Das TV-Modul ist Zubehör, ganz klar.
Was macht die Box von Dietz genau? Gibts ne Anleitung dazu?
Hast du den Menüpunkt TV im Screen?

Wir brauchen mal mehr Informationen von deinen verbauten Sachen.

Naja theoretisch kann ich damit Fernsehen, allerdings findet sie keine Sender. Ich kann sie auf AV stellen und dann mit dem vorne liegendem DVD Player schauen. Ansteuern kann ich sie dann mit den normalen Bedienteil. Also der Punkt TV ist im Menü vorhanden.

   
Zitieren
#8
Was macht die Box von Dietz genau? Gibts ne Anleitung dazu?
Wir brauchen mal mehr Informationen von deinen verbauten Sachen.

Wie soll die Steuerung der TV Funktionen dann überbrückt werden?
Welche Tasten sind dann noch belegbar?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Anleitung liegt leider nicht vor. Naja die Wechsler Taste wäre ja noch frei da ja kein Wechsler verbaut ist. Wie die Box genau funktioniert weiß ich leider nicht.
Zitieren
#10
Welche Taste ist die Wechslertaste?
Sorry, ich kenne die Box nicht, und weiß da eher noch weniger als du.
Deine Infos sind leider zu wenig, um eine Aussage machen zu können.
Gibts per Google eine Anleitung zu dem Teil?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste