Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#21
hab aktuell wieder teile bekommen. drei hab ich letztes WE schon soweit zusammen gelötet. aber es gibt schon eine warteliste mit 4 Personen.
weitere sind aktuell kein problem, nur an der zeit fürs löten hängts etwas. am abend nach derarbeit fehlt mir dann doch die lust.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#22
Das klingt doch gut, hätte noch ein paar Fragen zu dem Modul und dann würde ich mich der Warteliste einreihen.

Der Arduino übernimmt einige Funktionen die sonst Addons übernehmen würde, soweit klar.
Diese Funktionen kann ich aber auch deaktivieren? Zum Beispiel Tippblinken, das habe ich bei mir im LSZ codiert und würde es nicht benötigen bzw. habe Sorge dass sich das in die Quere käme. Oder die Willkommensnachricht E39, würde beim E85 ja nicht passen und würde ich dann auch deakivieren können oder evtl. sogar auf E85 anpassen?

Verkabelung habe ich mir das Diagramm hier in dem Thread und dieses hier http://kiste.byethost7.com/pics/e39/BMWR...%20E39.pdf angesehen.
Verstehe ich das richtig, dass ich dein Modul mit Strom vom CD-Wechsler versorge. Benötige ich dann kein weiteres Netzteil mehr und dein Modul und der Pi werden mit Strom versorgt?
Zitieren
#23
Ja, die Funktionen kann man deaktivieren.
Willkommensnachricht geht beim E85 nicht.
Richtig, ein Netzteil ist nicht erforderlich.

Weiterhin:
Das Zemex müsste weichen, da grundsätzlich der Wechslereingang genutzt wird.
Könnte dir auch längere Pins anbieten, solltest du ein zusätzliches Hifiberry aufstecken wollen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#24
Ja das Zemex muss weg, das wurde mir im zroadster Forum auch schon gesagt.

Auf deinem Modul ist doch schon ein HiFi-Berry. Was würde ein zweites bringen? Als Eingang fürs Mikrofon?

Nimm mich bitte in die Warteliste auf!

Vielen Dank für die Unterstützung!
Zitieren
#25
Hifi dac kann bei mir auch weggelassen werden.
Kriegt das dsp das cd wechsler signal per coax, oder analog vom bm54?
denn der hifi dac bei mir ist kein digitaler.
falls du einen anderen verwenden müsstest, wären die längeren pins die Möglichkeit dafür.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Ich muss gestehen, bis eben wusste ich nicht mal was ein BM54 ist. Würde sagen es ist analog. Dann würde dein DAC passen, richtig?

Mein Forenkollege hatte dazu folgendes geschrieben:

Audio:
Der originale BMW CD Wechsler gibt das Audiosignal analog aus. Ich musste mir also nur einen Adapter bauen um den Ausgang der USB Soundkarte (Chinch) auf die originale CD Wechslerbuchse zu leiten.

Beantwortet das deine Frage?

EDIT:

Habe auch von dem Kollegen aus dem zroadster Forum eine Antwort erhalten, das Signal ist analog...Er hat mir auch mehrmals empfohlen mir eins von deinen Modulen zu kaufen.
Zitieren
#27
Hab wieder ein paar Platinen vorbereitet. Also wieder verfügbar.

[Bild: 20_RaspPiV1.3.jpg]
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
Super! Wenn ich laut Warteliste auch schon versorgt werde greife ich gerne zu!

Wie läuft die Bestellung und Bezahlung? Paypal?
Zitieren
#29
(28.04.2019, 18:33)harryberlin schrieb: Hab wieder ein paar Platinen vorbereitet. Also wieder verfügbar.

[Bild: 20_RaspPiV1.3.jpg]

Wenn du noch eins über hättest, würde ich mir da gerne eins zulegen. Smile
Zitieren
#30
Hi Time,

ja, ich habe noch Platinen, aber mir fehlt aktuell die zusätzliche Hifi-DAC Paltine. Hoffe die kommen diese Woche.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste