Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z4 Einbau-Projekt (e85, e86)
#31
1. ja genau
2. Die Updates musst du derzeit noch manuell drauf kopieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#32
Und Du kannst Dir sicherlich schon meine nächste blöde Frage vorstellen: Wie kopiere ich die Updates auf den RasPi? Woher kriege ich die Dateien und wo müssen die hin?
Im Forum gibt es ja nur das ganze Image?
Zitieren
#33
nein, es gibt im downloadbereich auch helgeupdates.
zum kopieren nutze ich winscp. ist eine art windows explorer für netzwerkverbindungen.

wobei, eigentlich müsste die pfad auch im windows explorer zu sehen sein, wenn du die ip vom pi eingibst.
das hatten sie ins image integriert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Hm, stimmt, doch wieder was übersehen ... Nun gut, download läuft.

Zum anderen Thema: Also ein Video vom Schirm, wenn ich den GPIO7 abgezogen habe. Also Radio an, das Bild vom Raspi ist zu sehen, stecker raus und dann aufnehmen? Irgendwiene Bedienung? Worauf soll ich achten, wass kann passieren (ausser daß der Bildschirm vom Raspi Schirm auf die originaleTuner Oberflche springt?

Oder soll ich mit MODE umschalten?
Zitieren
#35
mit mode durchschalten und wenn du auf dem pi bild(was ja dank abgestectem kabel nicht zu sehen ist) bist die taste 6 drücken.
das openbm log kannst auch mal hier rein laden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
Hmmm, erst mal eine Frage noch zu vorhin - Du meintest ja, daß PAL besser sei vom Bild, deswegen versuche ich gerade, den RasPi auf PAL umzustellen.

Da kriege ich gerade nen Kasper ... komme mir vor wie der erste Mensch auf dem Mond... Also, in My OSMC die Video-Einstellungen gefunden, von NTSC auf PAL geändert, OK gedrückt. Und siehe da ... nixx. Es tut sich nichts, die Änderungen werden nicht übernommen. Sowohl beim erneuten Aufrufen des Dialoges ist wieder NTSC eingetragen, auch ein Neustart hat ncihts gebracht. Auch hier zurück von PAL zu NTSC. Was mache ich falsch???

Zu Deinem letzten Kommentar obenbm log: Welches Log soll das sein, wo liegt es, wie stelle ich es ein vom Log Level? Meinst Du das openbm-gateway.log aus dem Verzeichnis log von Helgeinterface?

Wenn ja, ist das mit knapp 2 MB etwas grösser ... Soll ich etwas extrahieren, oder es packen?


Sorry, aber irgendwie komme ich nicht auf 'nen grünen Zweig momentan. Danke Dir für Deine Hilfe!!!!!


Grrrrrrrrrrrrrrrrr.... Anscheinend kann ich ja den Video-Modus auch über die Config.txt im \boot ändern ... Schön mit WinSCP drauf, alles prima. osmc mit password geht auch für den Zugriff, alles tadellos. Will ich aber speichern, bekomme ich nur einen Dialog, daß mein Passwort nicht stimmt ...

WTF ...

Ist das Passwort für den Level falsch? Oder ....?
Zitieren
#37
1. auf pal stellen, ok drücken und neustarten.
2. im helgeinertaface pfad gibts nen ordner opnebm. zippen bringt oft ein gutes ergebnis
3. was hast denn fürn passwort? evtl. stimmen die dateiberechtigungen nicht und kann deswegen nicht von osmc umgestellt werden

ich nutze das image schon ne weile nicht mehr,
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
Das dachte ich ja auch...

Zu 1. Genauso habe ich es gemacht ...
zu 2. OK, kommt gleich per Anhang ...
zu 3. Ich habe nichts verändert, alles original, wie im Image eingestellt. WinSCP auch Standard gelassen. LI / PW sind osmc / password ...

Wie gesagt, bin etwas ratlos.

... und hier das Log-File als ZIP Datei: **** gerne per Email bei Interesse ****

Und nun bin ich erst mal kurz sprachlos: Aus irgendwlechen Gründen funktioniert auf einem anderen Rechner nach dem 38. Reboot des Raspi's auf einmal der Zugang per root / password mit WinSCP. Sprich: Umschalten des Raspi auf PAL ging jetzt. Gehe jetzt schnell noch mal zum Auto, um dne Tuner Eingang von NTSC wieder auf PAL zu setzen.

Inwieweit des Update auf das aktuelle HelgeInterface etwas gebracht hat, sehen wir nach meinen Tests, also Anfang der Woche mehr dazu... Und dann auch mehr zum Versuch, was ohne das RFK Signal passiert.


1000 Dank noch einmal an Euch, Harry und Helge!


Viele Grüße
cgr
Zitieren
#39
Mittlerweile konnte ich testen ... es hat sich nihcts geändert, leider. Mittlerweile kann ich zwar ein PAL Bild sehen, das ist schon mal glatt gegangen.

Die Helge-Interface Dateien habe ich auch aufs Gerät gebracht. Konnte aber keine Änderung feststellen.

Und last-but-not-least: Der Wechsler existiert leider immer noch nicht. Ich habe wie gewünscht das RFK Signal abgenommen, dann ist das Bild wie gehabt, und ich kann mit MODE durch die Quellen schalten: Tuner - CD Player - Aux - Tuner. Also nixx wechsler...

Und nu? Was mache ich falsch? Braucht Ihr noch irgendwelche Log-Files? Oder ...?


Viele Grüße

cgr
Zitieren
#40
habs mal ins navcoder format gebracht:
hast du überhaupt die cd emulation auf true?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste