Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Ibus Signale Weiterleitung möglich?
#11
Ich glaube schon, dass das funktionieren könnte. Habe mir aber abgeschminkt den Rascontrol Pi als Server zu nutzen, denn das blockiert irgendwie den IbusCommunicator. Denke der Server kann nicht starten da die USBID woanders (USBIP Server) schon eingebunden ist... also wollte ich es umgekehrt probieren und da scheiter ich. denn das Client läuft unter osmc nicht ohne update, wenn ich ein Update mache tut es der skin nicht mehr aber das client läuft dann... irgendwas passt mit den usbip versionen nicht... das client wirft (nur auf der osmc Seite) Fehlermeldungen beim starten... (usbip: error: recv op_common usbip: error: query.). habe nach reichlich suchen eine lösung gefunden aber nur durch ein Update...

Da werden keine Signale verdoppelt oder sowas. USBIP stellt lediglich usb Geräte über ein Netzwerk zur verfügung. Das bedeutet der eingesteckte USB Stick ist über lsusb dann verfügbar für alle Geräte im Netzwerk... ich denke die client version ist die Lösung für den Raspcontroll-Pi... so gesehen hab ich schon getestet dass es überhupt keinen Unterschied macht, ob der Resler direkt aneschlossen ist, oder über das Client eingebunden wird. Verhält sich absolut zu 100% genauso...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste