Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwarevorschlag
#21
Hi Freunde,
sagt mal wenn ich den WLAN Dongel mini nehme und ihm reinstecke kann ich gleich so loslegen oder muss ich noch mit Putty einen Treiber Installieren ?
was eigedlich blöde wäre bin nicht so der Linux Profie ich weis zwar wie ich mich mit Putty und so verbinde aber sachen zu installieren nicht so meine wellt  Big Grin lg
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Zitieren
#22
tethering ausschalten dann geht es, und dem menü etwas wartezeit/bedenkzeit einstreichen. Wenn du im Menü bist einfach Pfeil nach pben dann bist du sofort unten im tethering menü, warte bis sich das menü aufgebaut hat und deaktiviere tethering. dann geh ins wlan menü, warte bissle und such oder aktiviere das wlan und guck nach dem hotspot.

anbei bin ich eh dafür das tethering standardmäßig zu deaktiveren um den leuten diese erklärung sparen zu können Big Grin
Zitieren
#23
(01.07.2016, 22:50)N3mesis schrieb: tethering ausschalten dann geht es, und dem menü etwas wartezeit/bedenkzeit einstreichen. Wenn du im Menü bist einfach Pfeil nach pben dann bist du sofort unten im tethering menü, warte bis sich das menü aufgebaut hat und deaktiviere tethering. dann geh ins wlan menü, warte bissle und such oder aktiviere das wlan und guck nach dem hotspot.

anbei bin ich eh dafür das tethering standardmäßig zu deaktiveren um den leuten diese erklärung sparen zu können Big Grin

also ich schau noch mal aber das mit dem wlan nervt echt da gibt es schon sowas drin und man hat Probleme damit  Undecided  ich meine klar es ist nicht Windof aber etwas einfacher sollte es schon sein, ich hab mir jetzt den resler usb bestellt und dann kann ich auch im auto weiter machen dann schau ich mal nach dem was du gesagt hast  Big Grin  lg
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Zitieren
#24
Man muss halt mit allem hier an dem projekt etwas geduld ausüben. Es ist schließlich kein bezahltes projekt.

tethering ausschalten im OSMC netzwerkmenü ist halt ausschalggebend damit wlan läuft.

lg
Zitieren
#25
Das Thema mit dem Wlan ist aber weniger ein "Bug", als ein Bedienungsfehler.
Zitieren
#26
wie habt ihr eure soundkarte angeschlossen ich habe mir jetzt die gleiche bestellt
die ihr hier eingeschrieben habt ist der USB nur die Strom Versorgung oder holt er sich da den sound her so das ich nur noch
den output vom sound an das BM24 machen brauche lg
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Zitieren
#27
@ Helge 

Vielleicht kannst du diesen Converter mit in die Liste im ersten Beitrag rein nehmen

https://www.amazon.de/gp/product/B00IZ83...UTF8&psc=1


Da ich in meinen E39 jedesmal einen Reset des Pi´s beim Motor Starten hatte (zu geringe Spannung),
mit den aus den ersten Beitrag verlinkten Converter, hab ich mal einen anderen ausprobiert.
(nachdem ich den unnötigen umweg mit der UPSPico gegangen bin  Rolleyes )

Und was soll ich sagen, jetzt läuft der Pi normal weiter ohne Neu zu starten.

Einziger nachteil bei dem Converter ist, das man ein USB-Kabel aufschneiden muss um + / - zu bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#28
(19.07.2016, 21:09)NeoRagnarok schrieb: ...
Einziger nachteil bei dem Converter ist, das man ein USB-Kabel aufschneiden muss um + / - zu bekommen.

man kann aber auch direkt an die GPIO +5V und GND
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#29
Kann man, sollte man aber nicht, meinen Kenntnis stand nach übergeht man dadurch die Pi interne Sicherung
und so groß ist der Aufwand eigentlich auch nicht ein Kabel zu zerschnibbeln  Big Grin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#30
Welche Funktion haben die beiden Knöpfe?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste