Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützte Wlan Sticks
#1
Hi,
Zitat:könnte mann mal eine Liste erstellen mit erfolgreich getesteten Wlan Sticks. Wurde ja im alten Forum mal am Rande erwähnt hat sich aber im Sande verlaufen

Gruß Rudi

b3m3 Mod edit:
hier die Liste, generell gilt, die Unterstützung hängt von OSMC (connman) ab
Die meisten Sticks werden für die normale WLAN Verbindung (als Kabelersatz) funktionieren.
Aber nur die unten aufgelisteten werden im AP Mode (für Airplay / Hotspot usw. ) funktionieren

WLAN Sticks die funktionieren
Spoiler!
Alle mit RaLink RT5370 Chipsatz
zb: BIGtec 150Mbit

WLAN Sticks die nicht im AP Mode funktionieren
Spoiler!
Alle mit Realtek RTL81xx (8188 / 8192) Chipsatz
zb: Edimax

wer die Liste erweitern will, bitte einen Post schreiben und das Format beibehalten
Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut in den Thread für den Hardwarevorschlag
Gruß Rudi

Antworten
#2
Moin,

ich hab diesen angesteckt, spielt bisher ohne Probleme.

Gruß aus der Mitte
Dirk
Antworten
#3
diesen habe ich auch und kann ihn aktuell empfehlen, da ich auch damit das image baue und teste.

Der Stick hat den RaLink RT5370 Chipsatz, daher sollten alle anderen Sticks mit dem selben Chipsatz auch laufen...

Aktuell läuft nicht Realtek RT8818
Antworten
#4
Dann sollte der doch auch gehen?

http://www.amazon.de/gp/product/B009AQEM...g=bm0ba-21

Mit zusatzantenne ist mir lieber.

Gruß
Antworten
#5
ja, der sollte auch laufen, da der Chipsatz passt. Ich denke mal, dass der mit Antenne etwas mehr Strom benötigt, aber du hast ja ein powered USB hub, da sollte es kein Problem sein.
Antworten
#6
Bestellt. Ich geb bescheid.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Antworten
#7
Moin,
habe den auch und er läuft.

Gruß Rudi
Gruß Rudi

Antworten
#8
Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr in dem OSMC Netzwerk-Menü seid, läuft die menüführung bei euch dann auch recht träge?
Speziell das umspringen von WLAN auf Tethering.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#9
Ja, das Menü ist furchtbar. Da wird wohl jedes mal wieder neu nach Netzwerken gesucht im Hintergrund und so lange hängt es dann auch denke ich.
Braucht man etwas Geduld manchmal.
Antworten
#10
Können das auch die anderen bestätigen?
Weiß grad nicht, ob wir die selben WLAN Sticks haben. Hab den mit der externen Antenne.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste