Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützte Wlan Sticks
#31
erster Post ist angepasst
Zitieren
#32
Hab den LogiLink WL0084B (Obwohl bei ebay stand BigTec... also wurde mir sozusagen der "falsche" geschickt).
Hab dann einfach den Chipsatz gecheckt und der ist der selbe also der Ralink RT5370.

Mein iPhone erkennt BMWRaspcontrol und verbindet auch problemlos und scheint auch Airplay nutzen zu "wollen". Scheinbar geht es aber nicht mit iOs 9.X
(Steht hier auch in irgendeinem Thread).

Ich wollte mich mit meinem Raspi dann am WLAN im Haus anmelden hat aber Null Hotspots gefunden. Kann es sein das die Airplay funktion vorrang hat und er dann als normaler WLAN Stick nicht mehr geht? Hab dann versucht wegen der Reichweite mein Handy als Hotspot zu nutzen da das WLAN ja schon nen stück weg ist.. ..aber auch das hat der WLAN Stick nicht erkannt. Ich vermute weil mein Handy sich immer sofort via Airplay verbunden hat sobald WLAN beim Handy an war.

Mhmm.
Zitieren
#33
Tethering hast aber deaktiviert?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Ist eine gute Frage, das mach ich dann im Netzwerk Menü von OSMC?
Oder gibt es noch weitere Tethering Einstellungen in den übrigen Menüs?
Also mit nem anderen mini Stick auf dem Tisch hat er problemlos die Hotspots angezeigt. Allerdings hab ich den anderen Stick noch nicht problert im Auto.
Ich vermute mal stark er hat zu schlecht bis keinen Empfang. Ich muss da wohl ein anderes mal testen wo ich sicher bin einen Hotspot näher zu haben.

Zwischen Auto (Kofferraum) und Router war jetzt ein höhen unterschied und mehrere Wände. Mit dem Handy hab ich dort vollen WLAN Empfang.

Ich meine wenn mein Handy das Raspi findet als WLAN Hotspot dann sollter der doch funzen.
Zitieren
#35
entweder im osmc tool,
oder müsste auch über das raspcontrol settings menü gehen.
hab da nen button eingefügt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
@N3mesis: Airplay ist keine besondere Funkverbindung sondern ein Dienst der über das WLAN läuft. Das wird nicht das Problem sein.
Mach das Tethering (also den Raspi Hotspot) aus, dann wirst du unter "Wireless" auch andere WLAN Netzwerke oder auch dein Telefon Hotspot sehen.
Gibt dem etwas Zeit, das Netzwerkmenü im OSMC Tool ist eine Katastrophe.
Zitieren
#37
Alles klar, ich hab mich nur gewundert, warum das tethering dann von anfang an aktiv ist und warum es mit dem anderen stick ging. (allerdings im Haus).
Naja aber wie gesagt werde nochmal etwas herumprobieren.
Zitieren
#38
Ok hab tethering deaktiviert im osmc menü und er hat mir sofort alle Wlans in der nähe gezeigt einschließlich meinem persönlichen hotspot, aber das zu deaktivieren war echt nen akt.. Erst hat er das menü nie richtig angezeigt unter tethering oder der deaktivieren knopf war nicht da, ganz merkwürdig die sache.
Zitieren
#39
über die Kommandozeile ist es ganz einfach, hier gibts auch ne Anbleitung mit den Befehlen:

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...php?tid=31
Zitieren
#40
Hallo Leute meine Frage ist eig durch den Threadnamen selbsteklärend also wird dieser wlan usb stick unterstützt? http://www.amazon.de/Raspberry-Wireless-...B00HA8GSMO

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste