Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7-Zoll-Touch-Display für Raspberry Pi
#11
das was tgd geschafft hat (das bild vom Pi direkt auf den Bordmonitor) finde ich da am elegantesten.
Auch wenn die Auflösung gering ist.

Ich habe selbst den OpenBM Monitor hier liegen. Und weiß was an Aufwand dahinter steckt und was Art an Arbeit rein gesteckt hat.
In der Version die ich habe, haben wir dann ein 6,5" Display eingesetzt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
@harryberlin
interessant, daß  Du ein OpenBM Monitor verwendest. Wie kombinierst Du ihn mit diesem sehr gut dazu passenden Projekt?
Ich habe auch mit Unterstützung von Art meinen E39 16:9-Monitor darauf umgerüstet.
Welches 6,5" Display verwendest Du, weil Du zurecht in Deiner Antwort zu Lock0 auf die oftmals mangelnde Helligkeit anderer Displays hingewiesen hast?
Vielleicht können wir uns ausführlicher über PN austauschen?
Gruß Lome
Zitieren
#13
Derzeit habe ich den OpenBM Monitor nicht im Auto verbaut. Und wird wohl auch nicht mehr passieren.
Mein Display müsste das selbe (wie oben bereits verlinkt) AT065TN14 6,5" sein.
Dann noch ein Glas-Touchpanel mit Antispiegelfolie fürs iPad darüber.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Gut, ich habe mein OpenBM für einige Tests mit dem Pi auch auf dem Tisch. Zur praktischen Erprobung kommt er dann in den Kofferraum des tourings hinten links neben den DSP , wegen des digitalen Audioanschlusses und dem dort vorhandenen direkten IBUS-Anschluß.
Zitieren
#15
Ich finde an Touch im Auto absolut nichts Edel. Ein anderer bzw hochauflösender Bildschirm ist bestimmt cool. Aber das besondere an dem 6.5 OEM ist, er ist sogar bei voller Sonneneinstrahlung sehr gut Lesbar, das schaffen ja nichtmal moderne Handys. Außerdem ist die Steuerung über die Tasten aus meiner sicht viel sicher beim Fahren.
Das Bild ließe sich übrigends ganz einfach in Kodi kalibrieren oder verkleiner, also wäre ein 7 zoll Display jetzt nicht so das problem denke ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste