Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine USV für den Pi als Erweiterung
#51
Hallo Zusammen

Ich bin eigentlich in einem anderen Carpi Forum aktiv und kürzlich auf das Projekt von euch gestossen. Ich hab ein RPi3 mit USP Pico und einem Pi 7" Display am laufen.

Meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie und ob es möglich ist den Ladezustand der UPS Pico in Kodi anzuzeigen. Es würde mir auch ein Button reichen über welchen ich mir den Status anzeigen lassen kann. Leider bin ich Linux Neuling und auch kein Programmierer wäre also um froh wenn ich Hilfe bekomme.

Gruss Mark
Zitieren
#52
Moin,
wenn man dem Linux irgendwie den Ladezustand entlocken kann, dann ist anzeigen auf der Oberfläche durchaus möglich.
Evtl. kann b3m3 was zum Ladezustand sagen.

Gruß
Zitieren
#53
Hi
im Terminal kann ich mit sudo python pico_status.py den Status abrufen. Wäre echt super wenn man das mit einem Script als Button der ein Terminal öffnet oder als Akkuladestatus mit 0-100% anzeigen lassen könnte.
Zitieren
#54
in dem Script "pico_status.py" stehen die Befehle, diese kannst du nehmen und dir eine Ausgabe bauen. Aber da hast du nur die Volt. Nie die Ladung in %.
Zitieren
#55
Die Volt Angabe ist ja schon mal was da ich weiss dass der Akku 3.7V hat und dies 100% sind Smile

Leider weiss ich nicht wie ich das ganze nun unter Kodi anzeigen kann
Zitieren
#56
chris brauweiler arbeitet doch an einer Lösung
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#57
(10.05.2016, 11:37)harryberlin schrieb: chris brauweiler arbeitet doch an einer Lösung

Hmm das wäre mir neu. Ich habe das auch schon in dem Forum angesprochen leider konnte mir da nicht weiter geholfen werden. oder hab ich da wieder mal was überlesen?
Zitieren
#58
könnt ihr mal Forum und ggf. Fred verlinken?
Zitieren
#59
http://raspicarprojekt.de/index.php

http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=790&page=6
Zitieren
#60
Macht bitte einen eigenen Fred hier draus.

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste