Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau im e46 330i touring im CD Wechsler Gehäuse
#1
Ich wollte hier mal meinen Einbau des Raspberry Pi2 vorstellen.
Installiert wurde alles in einem alten CD Wechsler Gehäuse, Steckverbindungen wurden alle über die original Stecker des CD Wechsler hergestellt, auch das Video Signal habe ich über zwei freie Steckplätze mit aufgepinnt.

Einen Saubere Lösung wie ich finde Smile

Die SD Karte kann von vorne entnommen werden um Updates oder Einstellungen zu verändern.
Zusätzlich habe ich noch ein USB Kabel für eine externe SSD Festplatte nach ausen geführt.

   
   
   
   
   




Und die restlichen Bilder:
   
   
   
   


Gruß Andy Big Grin
Rückmeldungen und Komentare sind erwünscht
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Sieht echt klasse aus! So stell ich mir das auch vor. Tolle Arbeit Smile

Kann man das so kaufen? Wink  Wenn Du damit in den Vertrieb gehst, dann sag Bescheid   Big Grin
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#3
mit dem ersten Post von vor ein paar Wochen hast du mich schon auf die Idee gebracht, letze Woche hab ich dann bei eGay einen defekte CD Wechsler abgegriffen, glaub 6,49€ Big Grin

Ausgebeint und mal eingebaut, passt echt super. Allerdings ist das noch nicht ganz so professionel wie bei dir, liegt mit  Klettverschluss fixiert einfach drin.
Auch die Anschlüsse hab ich einfach so reingeführt.

Wenn Interesse besteht, ich habe jemanden, der uns eine Adapterplatte mit nem 3D Drucker machen kann, wollte mir mal ein Laypout überlegen....
Zitieren
#4
Sehr saubere Arbeit, die Idee ist mir mit dem Mk Navi und HK verstärker in den Sinn gekommen aber nicht mit dem CD wechsler. Haha ich denke ich werd da bei mir auch nochmal etwas herumdoktoren. Ich hab ja halter für alles gebaut und nur Zubehörteile benutzt die 1a passen aber mir gefällt der Kabelsalat und der Zugang generell noch nicht so ganz.

Ich glaub mit dem Raspi 2 hält auch die Idee mit dem CD wechsler einzug!

Klasse, Kudos von mit für Kreativität.
Zitieren
#5
Danke für die Rückmeldungen.
Also kaufen kann man das so nicht Big Grin

Ich hatte ab Werk schon das HK System mit CD Wechsler im Auto, das Navi hatte ich vor gut einem Jahr nachgerüstet.

Ich bin kein großer Freund von Holz im Auto, aber ich brauchte einen Unterkonstruktion für den Boden, vom Material war es einfach perfekt und gut zu verarbeiten.

Die Stehbolzen habe ich nach oben einmal etwas länger gehalten, wenn doch noch eine USV drauf kommen soll.

Der USB Hub macht bisher auch keine Probleme.

Ich hab zurzeit noch das Problem dass der Lüfter mehr Luft in das Gehäuse rein schaufelt, als durch meine Abluftöffnung wieder raus kann, da entstehen richtige Strömungsgeräusche... Übergangsweise lass ich den Wechsler vorne noch 1cm offen dann passt das.

6,49€ ist ein echter Schnapper Wink  da musste ich etwas mehr in die Tasche greifen...
Zitieren
#6
ich würde den Lüfter ziehend einbauen, damit er die warme Luft aus dem Gehäuse holt, so wie es auch bei einem PC der Fall ist.
Werde heute bei mir auch weiter dran basteln...
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
habe hier was interessantes gefunden.
http://www.ebay.de/itm/TF-Micro-SD-auf-S...SwvzRXxQwt
Mit diesem Adapter lässt sich der Einbau noch besser gestalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste