Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau RP1 auf RP2
#31
hat sich doch gefangen und schalter um. arbeitet soweit auch mit der version 1.5.
Zitieren
#32
Hallöchen! Viel passiert bei euch!

Ich habe meine Pi auf Pi2 umgebaut nach eurer Anleitung. Er schaltet auch um und ich höre die Töne. Aber das Bild bleibt leider schwarz.. Woran kann das liegen? Lg
Zitieren
#33
vermutlich das video signal falsch angeschlossen.
ich glaub beim 3,5 klinkenkabel ist auf dem roten chinch das videosignal.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Das wäre natürlich schön simpel gewesen... Leider jedoch ohne Erfolg. Auf allen 3 Steckern bleibt das Bild schwarz.

Falls es was zur Sache tut: auch am heimischen TV bleibt das bild auf Composite und HDMI (falls der überhaupt einfach plug & play geht) schwarz, aber die Töne sind auch am TV zu hören.   Huh
Zitieren
#35
dann stimmt was nicht. zumindest am tv daheim, sollte man ein bild sehen.
vllt kannst mal ein komplett frisches image von osmc oder openelec daheim am tv ausprobieren.

und sobald hdmi angeschlossen ist(also kabel an tv und pi), wird der composite deaktiviert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
Okay, das grenzt das ganze zumindest schon mal etwas ein. Bin gerade dabei mir die Version 1.5.1 Beta auf die SD zu braten um mal zu schauen ob die geht. Parallel lade ich mir mal ein Image von OSMC
Zitieren
#37
wie gesagt von osmc.tv oder openelec.tv mal ein wirkliches clean image laden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
So, clean OSMC geladen und drauf geschmissen. Compisite ging nicht, HDMI ging. Die 1.6.1 wieder drauf geschmissen. Composite ging nicht, HDMI ging...  Huh 

Ab ins Auto und dort angeschlossen... Nix... 

mal den Klinkestecker raus und wieder rein gesteckt und dabei gesehen dass ganz kurz ein Bild zu sehen war...
Wieder raus und langsam wieder rein gesteckt... 
Ergebnis: Sobald ich den Stecker ganz rein stecke ist nur Ton da, stecke ich ihn nur ein stück hinein habe ich Bild und Ton, wobei der Bass nur auf einem Kanal kommt.... Habe die Chinch Stecker auch untereinander mal getauscht. Bild kommt immer nur wenn nicht ganz drin, Ton dann eben entsprechend aber nur auf einem Kanal.

Was ist das denn nun?? Kabel oder Anschluss vom Pi defekt? 

Sowohl Kabel (das empfohlene aus dem Hardware Vorschlag) als auch der Pi2 sind neu bei Amazon gekauft...

LG
Zitieren
#39
Wenn du angesteckt hast, starte mal neu und schau, ob Bild kommt. Wenn HDMI aktiv war, Schalter er nicht automatisch auf COMP um.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#40
Er macht im Auto jetzt alles richtig. Aber eben nur wenn der Klinke Stecker zur Hälfte drin steckt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste