Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] CIS-IBUS Integration
#1
Hallo,

aktuell hantiere ich mit der Software PiBUS rum und habe es geschafft mit dieser in Kombination das CIS-IBUS zum laufen zu bekommen. Allerdings finde ich die Fortschritte und Möglichkeiten von BMWRaspControl besser und würde das ganze ebenfalls irgendwie mit meiner Hardware zum laufen bekommen.

Ist da etwas möglich ?
Antworten
#2
Der User N3mesis hat es mit dem CIS realisiert.
Was leider nciht möglich war, das integrierte IBus-Interface des CIS zu nutzen.

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hlight=cis

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...80#pid2080
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Ist natürlich die Frage wieso das IBus Interface vom CIS nicht funktioniert Wink
Antworten
#4
Ich persönliche finde es eigentlich ganz gut das es nicht klappt, das CIS frisst einfach zu viel Strom und belastet das Raspy nur unnötig. So wie es jetzt ist wird das CIS einfach vom USB befeuert, schalter sich also ein und übersetzt das Bild, während das Resler interface auf dem BUS seperat liegt und alle infos an das raspi weitergibt.

Ich vermute ein software problem wird sonst der Grund sein warum es nicht geklappt hat. Den ibus befehle wurden im log verzeichnet vom cis, aber nie wirklich irgendwie weiter benutzt. Ansonsten hat das cis was bus befehle angeht mit jeder anderen software funktioniert.

Das resler also noch dazu kaufen für 30€ macht den Braten dann auch nicht mehr Fett.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#5
Das Problem war, dass sich keine Treiber für das INterface vom CIS für Linux gefunden haben.
Wenn sich hier was findet, sollte es kein Problem sein, das CIS Ibus INterface zu nutzen.

Gruß
Antworten
#6
hilft das evtl weiter:
http://www.etheus.net/CP210x_Linux_Driver

oder vllt ne blöde idee, wenn man die pid der cis usb device umschreibt, dass es die gleiche wie vom resler ist.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
Chipsatz und Treiber waren gleich mit dem resler, jedefalls hat er mir immet den 210 angezeigt.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#8
Ja, das konnte ich so auch feststellen, aber zum laufen hab ich ihn nicht gebracht.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Antworten
#9
mhmm du hattest aber nicht das PiBus board? Sondern nur die Software bzw. das Image benutzt oder=? madleecher?
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#10
?
ich hatte nur das CIS. Ich gehe davon aus, dass ich das IBus interface vom CIS nutzen kann, wenn ich es an den Pi anstecke (externe Spannungsversorgung).
Da ging nix
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste