Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] CIS-IBUS Integration
#61
Ich hatte das so in Erinnerung: Das CIS hat durchaus Telegramme weitergeleitet damals und waren in der logfile von helge vorhanden. Aber nie wurden diese weiterverwendet.
Auf die Lese-/Schreibrechte bin ich daher nie gekommen.
Zitieren
#62
es muss sich einfach mal jemand dahinter klemmen, der ein cis hat. aus der ferne is schwierig.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#63
Die Methode das Resler nebenher zu haben ist derzeit die beste. Zumal das CIS einfach nur unnötig viel Strom am USB vom Raspi zieht. Aus meiner Sicht die Technisch bessere Lösung.
Zitieren
#64
Wie gesagt, diesem kabel (http://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-St...B000TG3H2S) wird Pi und CIS mit Strom versorgt und der Strom fürs CIS geht garnicht erst über die USB-Ports vom Pi.

Ich habe in CIS vor Ort und bin gewillt viel auszuprobieren um es zum laufen zu bekommen. Hatte gehofft dass es jetzt mir Antes Hilfe nicht mehr soviel Aufwand ist. Wäre mit dem ID Umschreiben die Sache ein für alle mal erledigt?
Zitieren
#65
Mit der ID klingt vielversprechend. Probier es mal aus.
Zitieren
#66
@Harry: Löst das ID ändern mein Problem? Und wenn ja, wie mache ich das? kenne mich leider selbst nicht genug aus
Zitieren
#67
Kann ich nicht versprechen.
Es gibt Tools von Silabs mit denen man die ID umschreiben kann. (siehe Anhang)


Angehängte Dateien
.zip   an144sw.zip (Größe: 866,19 KB / Downloads: 6)
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#68
okay nur wie genau ändere ich damit die ID? das CIS mit Micro USB an den PC hängen und die richtige .exe starten? Und kann ich mir damit mein CIS zerschießen?
Zitieren
#69
am besten gar nicht.
so von dem was du schreibst, scheint es besser zu sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#70
Ich bin vielleicht mit der Thematik nicht vertraut aber komplett unfähig bin ich ja auch nicht. Wenn es ein vertretbarer Aufwand ist und mir jemand eine Anleitung oder Seiten zum einlesen mit an die Hand gibt, bekomme ich das hin denke ich. Ein Zip mit 3 Ordnern mit jeweils einer SetID.exe ohne readme oder sonstwas hilft mir allerdings nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste