Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] CIS-IBUS Integration
#11
Ne ich meinte mad ob er sich das board gekauft hat fürs raspi oder ob er nur das pibus image benutzt hat mit dem cis, weil das pibus-board ist ja nichts anderes als nen resler
Zitieren
#12
Also ich hab das CIS-IBUS mit der Software von PiBus verwendet. Jedoch hatte ich kleine Änderungen vorgenommen damit es einen anderen CD Kanal lauscht.
Zitieren
#13
Sorry Leute dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe.

Was genau hat mit dem CIS IBUS nicht funktioniert? Die Images hier aus dem Forum bzw. das Helgeinterface (oder ist das das gleiche?) Oder ging es generell am Rasppi nicht wegen mangelnder Treiber für Linux?

mfg Jonas
Zitieren
#14
Das cis nutzt angeblich den gleichen Chipsatz wie das realer interface. Ich habe beim cis das ibus interface mit Linux nicht zum laufen bekommen.

Wenn du zusätzlich zum cis das realer nutzt, dann hast du keine Probleme.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#15
Ich wollte mir das Resler eigentlich sparen. Ich habe hier aber in CIS und Rasppi 1 mit Raspbmc (vom Vorbesitzer) dass ohne Probleme mit dem IBUS vom CIS funktioniert. Also scheint es ja prinzipiell zu gehen. Ich würde nur gerne jetzt auf Kodi Updaten nur ohne nochmal extra das Resler Interace kaufen zu müssen.

Wenn der Vorbesitzer mir erklärt wie er das unter Raspbmc zum laufen gebracht hat, müsste es doch dann genau so auch und Kodi klappen oder nicht?
Zitieren
#16
teste mal mein addon, ohne dem helgeinterface.
wenn der serial port funktioniert, müsste es gehen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Also habe das 1.3er Image auf eine SD geschrieben und dann das Addon installiert. Raspberry bootet und zeigt auch Kodi und alles an, aber von den Tastendrücken kommt nichts an.
Zitieren
#18
mit meinem addon muss das helgeinterface deaktiviert sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Finde das Helgeinterface nirgends in Kodi. Wo muss ich das deaktivieren?
Zitieren
#20
unter home gibts nen ordner, den umbenennen dann wird der service nicht gestartet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste