Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
#21
Werde das ganze mal morgen auf arbeit testen, 
da ich dann ja nur am Resler-Interface ein Kabelschuh auf den NTSC-Anschluss Crimpen muss, und dann ganz einfach nur Umstecken brauch.

Die Lösung gefällt mir jedenfalls schon mal besser, da so etwaige Störquellen/Umwege entfallen (Gpio, Virtuelle-Interfaces usw.)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#22
Okay, ich habe das ganze jetzt mal versucht zu Testen,

Ich habe mir das normale OSMC Standard Image von der offiziellen Seite geladen für den RP2,
Installation durchlaufen lassen und danach per USB Stick die zip Datei installieren lassen.
(Python-Serial musste ich per SSH nach installieren, da es per Addon Installation irgendwie nicht lief).

Vorhin Testweise im Auto angeschlossen,
nur irgendwie läuft es nicht ganz rund.



Die Emulation scheint zu laufen (bekomme CDC7-XX angezeigt)
durch Drücken der Clock-Taste schaltet er sogar auf den Pi um.
Aber die Sonstige Steurung klappt nicht, maximal die <>-Taste,
aber selbst da schaltet er wieder in den normalen CD-Bildschirm um.

Ich schau mal gleich ob ich ein Video hochgeladen bekomme, dann kann man sich das anschauen Smile






PS: Arschkalt draußen  Big Grin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#23
OK, bei dir zeigt das Radio was anderes im Screen "CDC" an. Bei mir steht da "TR".
Du hast kein BM54, oder?
Kann ich schnell einbauen.

War dein Pi mit dem Internet verbunden, als das Addon Python-Serial installieren sollte?

Edit:
neue Version ist verfügbar.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#24
Es sollte eigentlich ein BM54 sein
(erkennbar an die "gedimmte" Musik bei Navi-ansagen?)

Vielleicht hat es ja mit den Baujahren der BM´s zu tun ab 09/2002 soll doch eine Neuauflage gekommen sein, mit Aux und Mp3 unterstützung?
Meins ist auf jeden Fall eines der vorherigen.



Ja, der Pi war mit dem Internet verbunden über Ethernet.



Ich teste das ganze mal morgen, renne bei den Wetter nicht jedesmal runter zum Auto ^^*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#25
OK, das kann sein, dass du eine ältere Firmwareversion drauf hast.

Hmm, muss ich mir noch mal ansehen, warum es nicht installiert wird.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Hast du rein zufällig einen Link zwecks Firmware Übersicht / Upgrade Thread?


EDIT:

Okay, ich seh schon , scheint doch nicht so einfach upzugraden zu sein, Löten, Flashen usw.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Zitieren
#27
ich hab mein radio damals bei elektronik-idee auf aux umbauen und firmware updaten lassen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
Moin,
RST hab ich nicht angeschlossen, macht es was aus wenn ich es an der GPIO Leitung anschliessen, der geht auf'm Pin 17 von TV-Modul.

Gruß
Zitieren
#29
Die GPIO Leitung steuere ich nicht an.
Kann ich später mal versuchen mit rein zu programmieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#30
(04.01.2016, 19:38)harryberlin schrieb: Die GPIO Leitung steuere ich nicht an.
Kann ich später mal versuchen mit rein zu programmieren.

Da hab ich Pin17 angeschlossen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste