Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
ok, ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht, oder aber der Bus ist evtl. überlastest?
Sind ja schon ein paar Telegramme die da jetzt mehr rüber gehen wie ohne Raspberry..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  Wink
Zitieren
Hallo zusammen....
es gibt doch die Möglichkeit die Willkommensfunktion von der Tageshelligkeit abhängig zu machen. Dies geschieht über den Sensor des Displays.
Kann man darüber nicht auch eine Art Lichtautomatik steuern...z.B. das Abblendlicht einschalten bei einem bestimmten Wert?

Gruß
Micha
Zitieren
Lässt sich nicht sinnvoll lösen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Beim e46 Bordmonitor ist das ding doch eh nur fake bzw nicht abgeschlossen?!
Zitieren
(08.08.2017, 22:35)N3mesis schrieb: Beim e46 Bordmonitor ist das ding doch eh nur fake bzw nicht abgeschlossen?!

Was ist Fake und abgeschlossen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Moin wollte mich auch mal melden.
Also erstmal Vorweg. Einfach nur Genial das ganze.

Wollte das ganze ursprünglich nur wegen der Optischen PDC Anzeige (Funktioniert Einwandfrei) bei mir einbauen.
Aber im nachhinein sind die ganzen Extras auch nicht verkehrt, wenn sie dann funktionieren würden.

Die Daten Vorweg:
Es ist ein X3 - E83 Facelift mit Navi Pro (16:9 Bildschirm), AUX Anschluss, usw .
Nachgerüstet sind Videomodul und CD Wechsleranschluss.
Raspberry Pi3 mit der Image V5 (+Updates)
mit dem im Hardwarevorschlag enthaltenen Set von AC-Services
und dem Behringer UCA222

Nun die Probleme:
Nach dem Starten kommt gerne mal die Meldung ob die US Sidemarker codiert werden wollen.
Ist etwas nervig und nachdem ich einmal ausversehen auf einschalten gedrückt habe, waren die Blinker ohne Funktion (2 von 6 Blinker haben noch funktioniert) was von innen nichtmal zu sehen war, dort blinkte es ganz Normal weiter.
Abhilfe schaffte nur ein Resetten des lsz per ncsexpert.

Desweiteren habe ich 2 Funktionen ausprobiert.

Tagfahrlicht (Funktioniert auch super in Verbindung mit dem vorhandenen Automatiklicht)
aber leider leuchtet nur ein Nebelscheinwerfer (evtl wegen Original vorhandenen Abbiegelicht?)

Lock/Unlock ZV

Leider tut sich hier garnichts
Zitieren
dann hat dein e83 ein anderes lsz und gm.
hier wären logfiles notwendig, während die funktionen mit inpa angesteuert werden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Moin zusammen,

kann mir evtl. jemand kurz erklären welche Schritte nötig sind um das Addon zum laufen zu bekommen?

Ich habe OSMC von der offiziellen HP heruntergeladen, auf der SD-Karte installiert und eingerichtet,
dann die Zip-Datei aus dem ersten Beitrag dieses Threads "Download ab jetzt in meiner Repo: repository.harryberlin.zip" heruntergeladen
und die Datei "repository.harryberlin-1.0.0.zip" per SSH auf den RasPi gezogen (auf der zweiten Seite dieses Threads wird ein Pfad erwähnt welchen es bei mir nicht gibt, ich habe deswegen einen "addon"-Ordner in "Home" erstellt und die Zip dort eingefügt).
In OSMC dann "aus Zip-Datei installiert" doch viel weiter bin ich nicht gekommen. Wenn ich versuche IBusCommunicator zu installieren kommt nur die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen".
Zitieren
hab ich aktuell offline genommen, weil zwei User dadurch probleme beim codieren ihres lsz hatten. schau mal wegen der testversion. die 1.3.5f da musst dann auch die zip downloaden.
hab die 1.3.5f heut auf langstrecke getestet. ich denk, das wird dann sonntag das neue release.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ok danke!
IBusCommunicator (1.3.5f) ist jetzt installiert.
BMWRaspControl und die BMW Confluence aus deiner Repo müssen zusätzlich installiert werden oder?
HelgeInterface, Log Mailer, MTP Connect und Reliable Resume kann ich erstmal vernachlässigen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste