Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
Heisst ich müsste meine SES in der TCU deaktivieren? Dann hätte der Button keine Funktion mehr... Smile
Zitieren
die taste kann man nicht einfach deaktivieren. außer du kannst firmwares umschreiben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Moin. Das müsste doch in der TCU deaktivierbar sein.
Man könnte auch einfach den PIN raus nehmen, so dass die Funktion des Sprachkommandos nicht mehr ausgeführt werden kann. Dann würde die Taste auch zur Verfügung stehen oder hab ich da einen Denkfehler?
Zitieren
das hat nix mit der ses zu tun. wenn man eine nummer gewählt hatte, und man die taste danach drückt, dann wählt das telefon die nummer.
ich kann deinen Überlegungen langsam nicht mehr folgen. es sind wenig fakten dabei oder spekulationen, die ich dann gegenargumentieten muss.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Die Nummern werden doch nur wieder gewählt wenn die vorher in den TOP 8 über den BM oder IKE (Telefonbuch) gewählt wurden.
Ebenso Kontakte die vorher als gesprochener Name gespeichert wurden.

Ich meine wenn der (in meinem Fall TCU) Pin für die Sprachsteuerung entzogen wird. Wie soll die TCU denn dann wissen, dass ich eine Nummer wähle oder ähnliches ausführen möchte.

Der Befehl für die Taste müsste aber doch trotzdem auf dem Bus liegen und "befehlbar" sein.


Oder speichert das IKE diese Nummern bzw Kontakte und ruft sie ab ?




Ich bin mir sogar 99.999999% sicher das man die SES in der TCU deaktivieren kann. Denke mit N*C*S*E
Damals vor Umbau des Kabelbaum stande ich nämlich vor der Frage ob ULF oder TCU und ob TCU mit zusätzlicher SES um die Navi Sprachkommandos zu behalten oder nur die Telefon Kommandos oder komplett ohne.
(Wahl lag auf TCU, weil schneller - ohne separater SES, weil überflüssig)
Zitieren
sag bescheid wenn du es umgestellt/-codiert und getestet hast.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
alles klar Smile
Zitieren
Frage: Hat einer eine Idee, warum bei meinem Wagen, trotz der Einstellung im Menü des AVR für Auto Lock: Door, die ZV immer auch bei Ausschaltung der Zündung die Türen öffnet?

Das Image ist das AVR 8.7, der Ibus Comunicator Revision u (obwohl dieser mit Arduino die Einstellungen nicht vornimmt?).

Das Fahrzeug ist ein VFL E39.

Das Schliessen klappt mit der eingestellten Geschwindigkeit zuverlässig.
Zitieren
Das macht der AVR grundsätzlich bei Motor aus, wenn das Setting für Auto-Lock aktiv ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(24.06.2019, 13:52)harryberlin schrieb: Das macht der AVR grundsätzlich bei Motor aus, wenn das Setting für Auto-Lock aktiv ist.

Das heißt, dass die Einstellung: Door nur zusätzlich aktiv ist?

Übernimmt der IBus-Communicator die Funktion wieder, wenn ich Auto-Lock im AVR deaktiviere?

Ist eine Frage des Sicherheitsbedürfnisses: Meine Frau wird angehalten. Wird von der Polizei aufgefordert den Motor abzustellen. Alle Türen gehen auf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste