Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image Download v1.6.1 (2016)
#1
Changelog v1.6.1<--- aktuelle Version
  • HelgeInterface V02.12.11 ReleaseNotes: *klick*
  • Skin Updates
  • OSMC August Update inkl Kodi 15.1 *mehr dazu*
  • OSMC September Update *mehr dazu*
  • OSMC October Update inkl. Kodi 15.2 *mehr dazu*
  • OSMC November Update  *mehr dazu*
  • OSMC Dezember Update  *mehr dazu*
  • Behebung des Shutdown / reboot bugs (1min30s)
  • UPS Pico Upgrade 0x53 (Update der Firmware muss am PI ggf. natürlich selbst durchgeführt werden)
  • 1200mAh für die USB Ports (Max_USB_current=1 )
  • VIM Editor verfügbar
  • Bash Completion integriert
  • Korerktur der Dateisystemberechtigungen
  • Support für Bluetooth A2DP (Musik streaming) *so wird es konfiguriert, das braucht ihr*
---> Achtung!!! <---
die Config für das HelgeInterface muss noch auf euren Wagen und eure Vorlieben eingestellt werden!!!
--> hier in der FAQ unter Punkt 6 beschrieben
  • E39 als Standardfahrzeug
  • alle Einstellungen bis auf Tipp-Blinken und automatisches Türe öffnen / schließen deaktivert.
  • Skin Schriftart / Farbe ändern: Settings -> Skins -> RaspControlSettings -> Use Dotmatrix / Farbe

---> UPS Pico User <---
1. Wenn die UPS nicht richtig läuft einfach einen reset wie folgt durchführen UPSR Key drücken -> KEYB Drücken -> UPSR loslassen -> KEYB loslassen
2. Es lässt sich nun der Status der Pico mit interessante infos auslesen: sudo python pico_status.py

Bitte generell die neue FAQ  beachten!!! *klick*

Changelog v1.5.1 Beta 
Spoiler!
  • HelgeInterface V02.11.01 Beta ReleaseNotes: *klick*
  • OpenBMGateway log gelöscht
  • HelgeInterFace SMB Share hinzugefügt
  • Div. kleine Korrekturen
  • 25FPS Konfig im Skin

Changelog v1.5 Beta
Spoiler!
  • HelgeInterface V02.10.01 Beta: ReleaseNotes: *klick*
  • Skin Update: Neue Features: PDC, Player, Vorbereitung für BoardComputer, Skin Updater
  • PDC Default an!
  • SMB Shares hinzugefügt, ohne Auth. (Music / Pictures / Movies
  • Vollständige Paket Aktualisierung, inkl. Kodi
  • AdvancedSettings angepasst (Unterstützung für *.m4b & *.mp4)
  • Quellen hinzufügen wieder aktiviert

Changelog v1.4
Spoiler!
  • Pico USV config hinzugefügt (nur RPi2)
  • SMB Password von osmc auf „password“ geändert (analog zum ssh pw)
  • Paket Aktualisierung
  • ReName osmc -> RaspControl
  • AirPlay Volume Control aktiviert

Changelog v1.3
Spoiler!
  • update auf: OSMC final build 2015.6-1

Changelog v1.2
Spoiler!
  • OSMC RC3 Upgrade
  • Rename -> RaspControl

Changelog v1.1
Spoiler!
  • SMB Server hinzugefügt
  • Skin aktualisiert (Stand 21.05.15 harryberlin)
  • Fest IP auf eth0 vergeben:
    192.168.10.34 RPI2192.168.10.35 RPI1
  • 255.255.255.0
  • Splash Screen angepasst
  • Airplay Volume Control deaktiviert


SSH / SMB Login
User: osmc
PW: password

WLAN Zugang

SSID: BMW
Key: 12345678


Download v1.6.1 RPi1
wird nicht mehr weiter gepflegt, aktueller Stand 1.3 (siehe passenden Thread)

Download v1.6.1  RPi2
*klick mich*
Mirror 2 (10MBit)
wie immer, min. 8GB (micro) SD Karte benötigt

-> SHA1 CHECKSUM: BMWRaspControl_OSMC_RPi2_v1_6_1.zip = 1c28a83172743ce1189162ae53b85e1f0a94ce6c

In der Version zu testen:

  • HelgeInterface Funktionen generell (alles was das HelgeInterface betriftt, hier im Thread posten)
  • USV Verhalten wenn vorhanden
  • Bluetooth A2DP streaming
  • Stabilität

Feedback erwünscht Wink viel Spaß beim testen...[/font][/size]
#2
Skinupdate bitte nicht nutzen! Dies lädt die Beta Skin.

Für Kodi Addon Updates wäre es cool wenn wir im Downloadbereich ne Repo einrichten könnten.
Dann würden solche Updates über Kodi laufen.
#3
Update von V1.4 auf V1.6

Das Umschalten mit der Mode Taste vom "CD Wechsler " auf CD , AUX und Tuner lauft bei mir gar nicht sauber. Bei CD und Aux bleibt das Rasp. Bild sogar stehen.
Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten?

Warum wurde die Schrift von den Menüpunkten, der Uhrzeit und dem Datum so filigran? Das ist meiner Meinung nach recht schwer ablesbar.

Außentemp. Wird die nur kurz im Hauptmenü angezeigt, oder soll die immer angezeigt werden?

Fahrzeug entriegeln beim Zündung aus, klappt bei mir nicht

Ich hab bei mir eine Parrot FSE verbaut, wenn sich das Handy koppelt bekommt der Tuner ein kurzes Mute Signal kleiner 1 Sekunde, und ich bekomm von der FSE ein Signal. Dieser vorgang führt dazu, dass ich vermutlich im Aux Modus lande. Das war bisher nicht so

Gruß Andy
#4
Wenn die Schrift bei dir aus Punkten besteht, dann ist die "Dot-Matrix" schrift aktiviert.
Diese kann man wieder im Skin-Einstellungsmenü abändern. 
(Kenn leider nicht den genauen Namen, aber Settings->"unterer Auswahlpunkt (irgendwas mit Skin) -> rechte seite solltest dann Dotmatrix sehen)

Wie schauen denn deine Settings aus? 
und was für eine Hardware - Modell, Ausstattung BM54 (Vielleicht mit BJ des Modules?) 


Zu den anderen Themen kann ich leider erstmal nichts dazu sagen.
Außer das ich glaube gehört zu haben das es in nem E39 nicht klappt mit Auf bei Zündung aus, nur das Verriegeln klappt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
#5
Okay, das mit der Schrift muss ich nochmal prüfen, mal schauen ob ich das finde, eine änderung der Schriftart, im Menü Einstellungen Design brachte keinen Erfolg.

Settings:
e46 BJ:2004 Navi komplett nachgerüstet BM54, MK4, Bordmonitor mit CD Laufwerk, TV Modul High
Die Hardware müsste komplett bis auf das TV Modul vom Produktionsdatum mindestens 2001 oder neuer sein.

Die Konfig im Helgeinterface steht auf "e46"





Gruß Andy
#6
Okay, du hast wirklich noch die "DotMatrix-Schrift" aktiviert.




Bei den anderen Problem .... wie schaut denn deine Helgeconfig.xml aus ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
#7
Die Schrift war direkt nach dem Update, so ohne etwas zu verändern Wink
Ich hba bsiher noch nicht herausgefunden wie ich die wieder ändern kann.


Die Config Datei fahr ich derzeit:
Spoiler!
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<helge.interface xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="helgeinterface.xsd">
    <helge.interface.logic>
        <ActivatePiInTapeMode>
            <false/>
        </ActivatePiInTapeMode>
        <ActivatePiInAuxMode>
            <false/>
        </ActivatePiInAuxMode>
        <WelcomeMessage>Hallo User, BMW fertig Smile</WelcomeMessage>
        <Clock>
            <HourOffset>1</HourOffset>
        </Clock>
        <CarModel>
            <e46/>
        </CarModel>
        <CdChangerEmulatorActive>
            <true/>
        </CdChangerEmulatorActive>
        <LogLvl>
            <eINFO0/>
        </LogLvl>
        <SetDspDigitalInputByPiAsSource>
            <false/>
        </SetDspDigitalInputByPiAsSource>
        <DefaultActions>
            <LightShow>
                <active>
                    <false/>
                </active>
                <OnCarClose>
                    <false/>
                </OnCarClose>
                <OnCarOpen>
                    <false/>
                </OnCarOpen>
                <EnableTimeFactor>1</EnableTimeFactor>
            </LightShow>
            <ExpandMirrors>
                <active>
                    <false/>
                </active>
                <OnCarOpen>
                    <false/>
                </OnCarOpen>
            </ExpandMirrors>
            <CollapseMirrors>
                <active>
                    <false/>
                </active>
                <OnCarClose>
                    <false/>
                </OnCarClose>
            </CollapseMirrors>
            <LockUnlockCarAtSpeed>
                <active>
                    <false/>
                </active>
                <ThresoldClose>30</ThresoldClose>
                <ThresoldOpen>-1</ThresoldOpen>
                <OpenIgnitionOFF>
                    <true/>
                </OpenIgnitionOFF>
            </LockUnlockCarAtSpeed>
            <PDC>
                <active>
                    <true/>
                </active>
                <Threshold>15</Threshold>
                <TimeOut>30000</TimeOut>
            </PDC>
            <PreHeater>
                <active>
                    <false/>
                </active>
            </PreHeater>
            <ComfortBlink>
                <active>
                    <false/>
                </active>
            </ComfortBlink>
        </DefaultActions>
    </helge.interface.logic>
    <helge.interface.Repository.RaspBerryController>
        <PiUser>
            <user>osmc</user>
            <password>password</password>
        </PiUser>
        <PiRoot>
            <user>root</user>
            <password>password</password>
        </PiRoot>
        <SSHAddress>
            <IP>127.0.0.1</IP>
        </SSHAddress>
        <OpenBMAddress>
            <IP>127.0.0.1</IP>
        </OpenBMAddress>
    </helge.interface.Repository.RaspBerryController>
    <helge.interface.Surface.XBMCSurfaceController>
        <XBMCAddress>
            <IP>127.0.0.1</IP>
            <Port>80</Port>
        </XBMCAddress>
    </helge.interface.Surface.XBMCSurfaceController>
</helge.interface>

Gruß Andy
#8
Settings -> Skins -> RaspControlSettings -> Use Dotmatrix
#9
(10.01.2016, 16:04)harryberlin schrieb: Settings -> Skins -> RaspControlSettings -> Use Dotmatrix

Danke Schrift passt Smile erledigt.


Bleibt noch hauptsächlich das mit dem Umschalten, wo ich in den Versionen nach V1.4 auch schon Probleme hatte, und die deswegen nicht gefahren bin
#10
das mit dem Umschalten hab ich nicht verstanden, geht doch wie es soll oder?!
Außer das mit dem Stop beim ersten drücken auf Mode im Video sollte nicht sein.
Bei tel. bleibt es nach dem auflegen auf pause glaub ich, das hat Helge extra so gemacht, wird einen Grund haben

hast du zusätzlich auch dein CD Wechsler drin !?
das hab ich bei mir im E46 nicht, da geht das Umschalten wie es soll.
Ich mach es über die CD Emu.
Alles was das HI an Themen betrifft, bitte hier weiter posten: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=308


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste