Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Funktion über zusätzliches Display
#1
Halo erstmal,
bin neu im Forum und bin auf das Interface gestoßen. Ich persöhnlich habe an meinem e46 kein TV Modul, daher will ich alles über ein zusätzliches Display laufen lassen, d.h. Boardcomputer Multimedia und das dann mittels Line In am meinem Radio speißen.

Ist es mögllich mit dem IBUS auch obd werte auszulesen? Wassertemperatur, Ladedruck, ÖL Temperatur etc.
Also ich möchte die bestehende software hier im Forum nutzen und den Boardcomputer quasi zu "pimpen" und alles über ein zusätzliches Display laufen lassen, 3,5 Zoll z.b.

grüße!
Antworten
#2
Ich muss gestehen, habe mittlerweile einiges durchgelesen im Forun, OBD geht also nicht über IBUS verstehe ich.

Ist es mögliche alle Funktion so wie sie sind über einen externen Monitor parallel die ganze Zeit laufen zu lassen?
ich habe einen 16:9 Navi Moniitor bei mir, jedoch kein TV Modul. Frage ist dann, wie sieht es aus dann mit der Steuerung des Pi.
Antworten
#3
Wassertemp, Drehzahl, Geschwindigkeit, und so paar sachen gehen.

Man kann den Monitor mit bestimmten telegrammen bei laune halten.
Wenn du nur ein Display mit touchpanel ohne Tasten hast, müsstest dir selbst was überlegen. Andere skin oder so.
3,5" ist sehr mickrig.

Was meinst mit Line In?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#4
Achso du meinst also, ich könnte quasi dieses Projekt auch in Angriuff nehmen ohne das TV-Modul zu kaufen?

Ich würde gerne mein navi weiter nutzen und währenddessen halt Multimedia und andere Daten laufen lassen.
Line in quasi den Ausgang von Rarspberry dann über aux einspeißen.
Antworten
#5
2 Display schaun halt blöd aus, aber das sollte auch gehen.
es müsste sogar die cd emulation gehen. aber aux ist einfacher.
tgd hatte es zwar mal geschafft, das bild vom pi direkt auf den monitor zu kriegen.
wollte das mal nachbauen, aber mein hdmi zu vga konverter hat es wohl nicht auf die reihe gebracht.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste