Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Togglen W-LAN Settings & Hotspot
#1
Hi,

gibt es einie Möglichkeit, zwischen einer bestimmten W-LAN Konfiguration und den HotSpot-Modus aus Kodi heraus zu toggeln?

Anwendung: Unterwegs Hotspot Modus, um z.b. zu streamen oder auch die Kodi Android Fernbedienung zu nutzen. Kommt man nach Hause, so soll die Möglichkeit bestehen, auf ein W-Lan des Profil des Heimnetzwerkes umzustellen (zwecks Wartung, Daten Sync, updates, ...).


Geht sowas?



Ciao

cgr
Zitieren
#2
Ja, unter RaspControl Settings

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=103
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Hmm, stehe jetzt wieder auf dem Schlauch ... Das ganze zeigt auf die Hotspots Settings, die habe ich schon gesehen. Damit kann ich ja den Hotspot ein und ausschalten. Die zweite Hälfte des Problemes ist aber, daß ich dann auf ein bestimmtes WLAN Profil umstellen möchte: Also in der Art: wenn hotspot nicht aktiv, dann verbinde dich bitte mit dem Accesspoint HOME mit dem WPAx Password "passwort". Macht das Sinn, oder denke ich falsch?


Ciao
cgr
Zitieren
#4
musst du halt vorher einmal im osmc menü einrichten, dann verbindet es sich mit dem daheim wieder, wenn du den hotspot abschaltest.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Du meinst, wenn er es dann wieder sieht, geht es automatisch?

Welches OSMC Menü meinst Du denn?
Zitieren
#6
das submenü von einstellungen hat den eintrag osmc.
oder direkt über programme.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
hmmm, war ein grösserer Schlauch ... stehe jetzt nicht mehr drauf, läuft alles prima!

Danke Dir Harry!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste