Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] IBusCommunicator
#1
Hier mal ein Thread zu all möglichen Diskussionen zum Addon IBusCommunicator.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#2
reserve
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Hab das Addon heute installiert und mein Setup neu verkabelt. Bis jetzt scheint es sehr stabil zu laufen... Danke für die klasse Arbeit  Smile 
Aber irgendwie funktioniert das automatische Umschalten auf den PI beim Start noch nicht. Beim Helgeinterface hat sich der PI/ Wechslermodus automatisch aktiviert, sobald das Auto gestartet wird. Jetzt muss ich immer mit der Mode Taste auf CD Wechseln, damit Kodi angezeigt wird. Mache ich da was falsch?
Zitieren
#4
bin zur zeit dran, das lesen der ibusnachrichten und schreiben zu optimieren.
wenn das radio einmal auf tuner zurück gesprungen war, dann muss man wieder mode benutzen.
sofern helge da wirklich eine pseudo-betätigung der mode taste eingebaut hat, dann bin ich da kein freund von, und wird es bei mir nicht geben.
wenn der wagen im cd modus verlassen wurde und man nach dem pi hoch fahren, die zündung einschaltet, dann sollte es mit cd weitergehen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(03.04.2016, 19:28)harryberlin schrieb: bin zur zeit dran, das lesen der ibusnachrichten und schreiben zu optimieren.
wenn das radio einmal auf tuner zurück gesprungen war, dann muss man wieder mode benutzen.
sofern helge da wirklich eine pseudo-betätigung der mode taste eingebaut hat, dann bin ich da kein freund von, und wird es bei mir nicht geben.
wenn der wagen im cd modus verlassen wurde und man nach dem pi hoch fahren, die zündung einschaltet, dann sollte es mit cd weitergelaufen.

Alles klar, also muss der PI zuerst hochgefahren sein, bevor ich die Zündung einschalte? Vl. liegt es daran, dass ich zu bald die Zündung einschalte, der PI noch nicht komplett hochgefahren ist und somit wieder auf den Tuner gesprungen wird. Werde ich morgen mal testen.
Eine andere Frage noch. Ist der Support für E46 auch geplant? Helge sollte ja eigentlich alle Telegramme für Lichtshow,... parat haben.
Zitieren
#6
ich hab jetzt mal mit welcome und leaving light herum experimentiert, aber hab da probleme.
keine ahnung ob das wirklich kommt.
z.b. stand ich heut an der kreuzung und hatte den blinkerhebel auf links, aber es passierte nix.

wenn du willst, kannst mal testen, aber ohne gewähr: del link
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Ok, thx. Ich werds mal bei Gelegenheit einspielen und ausprobieren. Danke noch mal für das coole Addon Smile
Zitieren
#8
Hi

Habe bei mir folgendes Problem:

Hab das orginal OSMC aufgespielt und dann Harrys Repo und den BMW-Skin in die Skin-Ordner kopiert.

irgendwie behält der die Skineinstellungen nicht bei ?
Wenn ich die Schriftfarbe und das Logo ändere und den Pi dann komplett neustarte (also strom weg) dann sind die Einstellungen alle verloren vom Skin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  Wink
Zitieren
#9
gehört zwar nicht hier rein, aber änder mal die benutzerrechte des addon ordners auf osmc inkl. alle unterordner und files.

skinthread ist hier:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=350

starte mal normal neu, nicht strom weg.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Soo hab es heut mit dem CIS-IBUS versucht .. Bild kommt zwar vorne an aber Kontrolle hab ich nicht via Bordmonitor.

Jetzt ist natürlich meine Frage, über welchen CD-C werden die Befehle erwartet ? Glaub beim CIS-IBUS wird die Kommunikation über TR6-99 durchgeführt.
CD Emulation ist bei mir sowohl im IBUS Communicator als auch im CIS IBUS hinterlegt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste