Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rpi2 einbau in e46 coupe
#1
Hallo Liebe Tüftler,

ich möchte jetzt bald den Einbau eines Rpi2(vorerst, vll auch direkt rpi3 müsste aber erst noch bestellt werden, rpi2 model b liegt schon hier) vornehmen und bin jedoch auf einige kleine Unstimmigkeiten geraten...
Mein e46 hat ein TV digital hybrid Modul auf das ich nicht verzichten möchte, darüber hinaus einen CD Wechsler Anschluss, an dem ein Intravee mit einem kca 420i und einem ipod dran.
Darüber hinaus habe ich vorne die aux in Buchse nachgerüstet und auf diese möchte ich ebenfalls nicht verzichten. Nun meine Frage fällt eins der Sachen weg und wenn ja wie kann man es vielleicht doch vermeiden dass nichts wegfällt und ich habe h&k reicht da die normale soundkarte vom rpi2/3 oder sollte ich auf eine behringer Soundkarte umsteigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen Max








[Bild: 248.jpg]
Antworten
#2
USB Soundkarte macht auf jeden Fall Sinn. Klanglich viel besser, als der Originalsound vom Pi.

Auf eines musst du verzichten. Irgendwie muss der Ton zum Radio kommen.
Du kannst den Pi an deinen Aux anschließen. Wenn du ein Telefon o.Ä. anstekcen möchtest, musst du den Pi deaktivieren und umstecken.

Die Behringer hat aber auch einen Sound Eingang. Evtl kannst du da rüber auch Ton einspeisen.

GRuß

PS: hier bitte nur Einbauthreads. Wenn du Fragen hast, poste bitte im allgemeinen Teil.
Antworten
#3
Achso ok ich dachte ich wäre hier richtig wofür ist denn dann der Showroom? Ich dachte der Showroom wäre für solche Einbauthreads siehe: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=268

Wäre es denn nicht möglich über ses das bei mir seperat ist und aufgrund neuem Telefonmodul eh nichtmehr genutzt wird, darüber ton einzuspeisen?

MfG
Antworten
#4
Bin im Unterforum verrutscht, sorry.
Mir ist kein Weg bekannt ein Stereosignal über das SES einzuspeisen.
Wenn du mehr Infos dazu hast, bitte her damit.

GRuß
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste