Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image Download v1.7 (RPi2 & RPi3)
#21
(21.03.2016, 10:03)b3m3 schrieb:
(20.03.2016, 15:21)Andy_90 schrieb: Bei mir im e46 auf dem PI 2 lauft des ed sauber, hängt sich nach etwa 2 Minuten komplett auf, Air Play mit IOS 9 funzt so weit ich das testen konnte auch nicht

Versuch jetzt die SD Karte noch einmal neu zu formatieren und mit einem anderen PC die Daten aufzuspielen...

Ich glaub mein Kartenleser ist hinüber Sad

passiert das mit dem Aufhängen immer?  was hängt sich auf, der Pi oder nur HelgeInterface?
Seit iOS 9 geht Airplay per WLAN nicht das ist bekannt, daher auch der BT Stick, da geht Airplay (natürlich kein Video und Bild) nnur Musik aber dafür gehts wesentlich schneller und bald kann man auch sein Handy über BMWRaspcontrol und BT Airplay steuern

Da lässt sich nichts mehr Steuern, erst wird alles sehr langsam, dann hängt, das Bild, die Musik, und es werden keine Befehle mehr umgesetzt.
Ich dachte ich hatte irgendwo was gelesen beim OSMC Update dass Airplay, wieder läuft... Keine Ahnung wie ich dadrauf gekommen bin Sleepy
#22
Habe in anderen Foren mitbekommen, dass das OSMC Team auf nächsten Sonntag ein Update mit WLAN und Bluetoothunterstützung datiert hat.
Können mir die Profis unter uns sagen wie das mit dem Updaten funktioniert oder ob man einfach auf das Update von B3B3 warten sollte.

Gruß
#23
im osmc menü gibts ein menü für updates.
oder osmc sagt es dir ggf. automatisch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#24
Bei mir läuft das 1.7er Image nicht sauber. Kann unter Videos das erste Video auswählen, hab einen ton. Sobald ich weiterschalte ist kein Ton mehr verfügbar - egal was ich mache.
Anschließend fängt es zu "haken" an, reagiert verzögert auf Befehle.
Vorerst das 1.6er wieder installiert - besorg mir noch eine neue SD Karte, dann werde ich am Wochenende das 1.7er Image nochmal testen.
#25
danke für die Info. Video hab ich nicht getestet, werd ich nachholen.

@Ivan das Update kannst du wie von Harry beschrieben machen. Wo hast du das denn gelesen?
WLAN geht ja schon, nur BT fehlt noch
#26
Die Info ist aus dem OSMC Board.  
WLAN konnte ich bisher nicht testen weil das RPi3 wahrscheinlich einen schwachen Empfang hat.
Mit dem Smartphone habe ich da einen Balken.(Garage). Probiere es mal mit einem Repeater.

Leider habe ich ebenso Probleme mit dem Ton. Gleich nach dem Hochfahren ist der Ton nicht vorhanden. Die MP3 kann ausgewählt werden, fängt aber nicht an zu spielen, auch läuft die Zeit nicht mit. 
Erst nach mehrmaligem Hochfahren ist der Ton ist der Ton präsent.
Die Tastentöne sind ebenfalls nicht zu hören.
Heute habe ich selbst nach vielen Neustarts keinen Ton bekommen. Hat jemand eine Idee um den Fehler einzugrenzen? Eingestellt ist bei mir die CD Wechsler Emulation.

Außerdem vermisse ich die ID3 Anzeige im Kombiinstrument. Bei mir wird nur TR1 usw angezeigt.  

Danke für eure Lösungsvorschläge ;-)
#27
hast du das Image v1.7 aktualisiert? Ich hatte das selbe Problem nach dem Update und konnte noch keine Lösung finden.
-> Image 1.7 ohne weitere OSMC Updates hat das Problem nicht.

Hast du Sound per Behringer USB oder direkt per Klinke?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass WLAN am 3er genau so stark ist, wie am 2er mit USB Dongle aus dem HW Vorschlag
#28
Das 1.7 ist bei mir unverändert.
Sound hole ich mir direkt von der Klinke.
Gestern ging der Sound direkt auf Anhieb, heute wieder nicht.
Richtig nervig.
#29
(28.03.2016, 16:21)Schiffi schrieb: Bei mir läuft das 1.7er Image nicht sauber. Kann unter Videos das erste Video auswählen, hab einen ton. Sobald ich weiterschalte ist kein Ton mehr verfügbar - egal was ich mache.
Anschließend fängt es zu "haken" an, reagiert verzögert auf Befehle.
Vorerst das 1.6er wieder installiert - besorg mir noch eine neue SD Karte, dann werde ich am Wochenende das 1.7er Image nochmal testen.

Genau das selbe Problem wie bei mir, ich fahr auch wieder 1.6 bis der Fehler behoben ist.
#30
Question 
Hi I have a problem once work unfolding mirrors and once at all and changer cd shows 3 times and disappears welcome light works I just like the makings restart RPi2 ie only works once, after closing and opening the car no longer even as it enabled Welcome Light in Annex sending logs in the car I have 2 lines K-bus and I-bus it matter?

BMWraspcontrol - v1.7 installed


.zip   Log.zip (Größe: 329,8 KB / Downloads: 1)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste