Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Einbau
#11
die fürn cd wechsler.

klemm mal deine batterie für ne weile ab.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
Ich kann dir nicht ganz folgen...
Was muss ich genau machen und hast du ne Idee warum das Radio jetzt so spinnt?
Hab den Dicken erst seit nem Monat und bin nicht so in der Materie wie du ;-) Kannst mir bitte ausführlicher erklären was du meinst und wo ich den Fehler bei diesen Symptomen suchen könnte.
Zitieren
#13
dann les dich mal ein.
kabel von batterie ab machen.
aufpassen, dass du noch in den kofferraum kommst, zum wieder anklemmen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Schönen Tag euch,

Habe nun die Batterie für ne halbe Stunde an und abgeklemmt mein Fehler ist immer noch vorhanden.
Außerdem habe ich den rpi über über den AV Eingang zum laufen bekommen,steuern kann ich dieses auch.Nur leider sehr umständlich da das Menü des TV Moduls immer erscheint. Dementsprechend  muss das Problem nach meinem Wissensstand zw X18804 PIN 17 UND Pin 26 rpi liegen. Versuche mal als nächstes den direkt  auf Masse zu legen.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist der sporadische Tonausfall und die Störungen am mk4 selbst. (Siehe video)

Im xbmc habe ich eine Meldung mit Logfile bekommen, wo finde ich diese auf der SD und bringt es was wenn ich diese hier Poste?

Edit: Pin 17 direkt auf Masse funktioniert. Nur wird der Ton von Radio und CD wiedergegeben und ich steuer gleichzeitig das XBMC UND das Original menü, sprich Tracks und Sender  werden weitergewählt . 
Außerdem friert die Bedienung ein, kann erst weiter bedienen nachdem ich die Uhr für 2 sec gedrückt halte. (Cdsimulation ist aus)

Edit2: Mit dem richtigen Widerstand komme ich nun in den Pi , aber nur über die uhrtaste und nur wenn der linke Drehknopf aus ist.Im Raspcontrol habe ich die Funktion activatepiintapemode ausgewählt. Wenn ich jetzt über Mode auf Tape gehe springt er mir kurz in den Pi und dann wieder zurück.  Über die Uhr friert der Pi ab und zu ein und ist wieder nach gedrückt halten der Uhrtaste bedienbar. 




Gruß
Zitieren
#15
kann grad nicht helfen, weil ich wenig zeit habe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Wenn du einen CD Wechsler drin hast, kannst du den Pi nicht im CdWechsler Modus betreiben.
Dann musst du üb er Aux in oder Tape den Ton einspeisen.

Wenn du deinen Wechsler rausschmeißt, kannst du den Pi im Wechslermodus betreiben.

Einstellungen siehe hier:
siehe: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=361

oder im FAQ

GRuß

Edit: Themen zusammengefasst
Zitieren
#17
Danke für deine Antwort, aber dies war nicht der Fehler.

Habe heute über INPA den Status des Radios ausgelesen, dabei ist mir aufgefallen dass genau im selben Moment wenn der Ton ausfällt das Radio ein Tel-Mute Signal bekommt und das im ca 5sec Takt, dabei kommt es zu meinen beschriebenen Störungen.
Nach abschließen des Modems war alles wieder i.O.
Zitieren
#18
gibt es dann jetzt noch ein Problem?

Gruß
Zitieren
#19
was für ein modem?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
danke der Nachfrage, ja

-Irgendwie sieht bei mir das Bild so leicht abgehackt aus. (Datum wird nicht voll angezeigt)


Danke allen für die Unterstützung beim Einbau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste