Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirm Flackern (VM Update???)
#1
Servus liebe Freunde!

Habe ein Problem mit flackern im Bildschirm... 

Weiß jemand Rat? 

Verkabelt nach PDF...

LG René
Fährste quer, siehste mehr   Cool 
Antworten
#2
Habe jetzt gerade gelesen, dass es auch an der Stromversorgung liegen könnte...
Also das Bild ist extrem blass und wie schon gesagt, Querstreifen ohne ende...

Versuch gleich mal hier ein Video einzuarbeiten damit ihr seht was ich meine.

https://youtu.be/rP76vgUuAZU
Fährste quer, siehste mehr   Cool 
Antworten
#3
Wie ist das Bild, wenn du auf Navi umschaltest? flackert das genauso?
Bitte um Video.

GRuß
Antworten
#4
hab mir das video angesehn.
ganz klar, schlechte verbindung.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
(20.03.2016, 15:08)Derhelge schrieb: Wie ist das Bild, wenn du auf Navi umschaltest? flackert das genauso?
Bitte um Video.

GRuß

Sobald ich wieder in das normale Radio Menü gehe ( Navi, TV, Radio, Einstellungen etc) Glasklares bild wie gewohnt... nur sobald ich auf den Pi umschalte so blass mit streifen...

(20.03.2016, 16:31)harryberlin schrieb: hab mir das video angesehn.
ganz klar, schlechte verbindung.

Wie hast du den die Videoverbindung hergestellt? Über klinke oder über einen HDMI adapter?
Fährste quer, siehste mehr   Cool 
Antworten
#6
klinke. wie kommst auf hdmi? evtl. kommt die störung auch vom spannungswandler.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
(20.03.2016, 22:43)harryberlin schrieb: klinke. wie kommst auf hdmi? evtl. kommt die störung auch vom spannungswandler.

Ja man kann ja auch nen hdmi Adapter nehmen... Hätte ja sein können... Spannungswandler ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Habe mir jetzt so einen Wandler bei Am.... geordert. Bin mal gespannt ob es daran liegt. 

Jetzt aktuell habe ich von einem Guten Bekannten der eine Auto und Bootzubehör Firma hat, einen "Zigarettenanzünder auf Micro-USB" Stromversorgung besorgt. Kann natürlich sein das der in die Knie geht bei externer Soundkarte, WLAN Stuck und dem I-Bus Interface.

Halte euch natürlich auf dem laufenden sobald ich weiter gekommen bin!
Fährste quer, siehste mehr   Cool 
Antworten
#8
Vorab, wünsche ich euch frohe Ostern...

Habe mich gestern mal hingesetzt und die Verkabelung in Angriff genommen. Habe alle steckverbindungen entfernt und gegen feste Verbindungen (gelötet) getauscht.

Ergebnis: nurnoch Minimales flackern, kaum sichtbar

Jetzt habe ich nurnoch das Problem mit der Helligkeit, kann ich diese am PI einstellen ?

LG René
Fährste quer, siehste mehr   Cool 
Antworten
#9
wenn man im tv menü die bildeintellungen(sättigung, kontrast, helligkeit) verändert wirkt, sich das auch auf den rearcam eingang aus.
sollte die belecuchtungshelligkeit vom bildschirm zu dunkel ein, dann kann man das beim MK4 unter einstellungen ändern.
Beim MK3 muss man ins "Geheimmenü" (Einstellungen und MENU gedrückt halten.)
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
Ich habe leider auch Querstreifen, nicht so extreme wie in dem Video, aber Sie sind da. Hat es nur an deiner Verkabelung gelegen oder hast du auch Bauteile gewechselt (Spannungswandler, HDMI anstatt Klinke)?
Ich nutze auch den Klinkestecker und einen Chinch Verbinder kurz vor dem TV Modul.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste