Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer mit PI 3 steht nicht zur Auswahl
#1
Exclamation 
Hallo Jungs,

habe das leidige Problem, dass sich die Behringer USB-Soundkarte nicht auswählen lässt, es stehen nur die PI-Standards und das Bluetoothmodul zum streamen drinne. Über die Kommandozeile kann ich die USB-Karte allerdings finden und auch testen...

hat von euch jemans eventuell auch so ein Problem, und eine Lösung dafür??

Viele Grüße
Arthur
Zitieren
#2
...hab jetzt mal eine SD-Karte mit einem originalen OSMC eingelegt und siehe da es läuft...

jetzt die große Frage: was ist nötig um das originale System für das Auto anzupassen??

Viele Grüße
Arthur
Zitieren
#3
Hmmm, das Problem kenne ich. Bin leider auch noch ohne Lösung unterwegs.

Bei mir ist dei Behringer absolut unzuverlässig, sie kommt gerne bei neuen Images hoch, verschwindet dann jedoch beim 2. oder 3. Booten. Und kommt leider auch nicht mehr wieder ...

Ich habe schon die Spannungsversorgung unter verdacht gehabt, leider geht sie nicht mehr viel stabiler zu realisieren als ich es gemacht habe (3A Netzteil, geregelt). Nun habe ich gehofft, das Digitale-Audio aus dem HDMI zu holen. Leider auch pustekuchen, denn es geht ENTWEDER Video analog ODER HDMI (auch wenns nur Auddio ist...). Also alles umsonst und zurück auf "Los".


Sorry, wie gesagt eine Lösung habe ich auch noch nicht, aber zumindest bist Du nicht allein mit Deinem Problem.


Viele Grüße

cgr
Zitieren
#4
juhu nicht allein... bin gerade dabei das orginal osmc mit dem IBusCommunicator auszurüsten und den skin zu installieren... bisher hält sich die soundkarte noch nach mehrerem Booten brav im System

PS: falls es an der spannungsversorgung liegt kannst du das erkennen wenn oben rechts so ein buntes symbol auf dem bildschirm breit macht.. heißt dann das due spannung unter 4,7V rutscht... passiert aber nur mit nem 1A Handyladegerät...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#5
die Soundkarte ist nicht auswählbar, da im Image BT Streaming installiert ist, daher muss die untere "Igrndwas BT Streaming" angewählt werden, wenn der Sound über die Behringer laufen soll.

Das ist aktuell bei Design so und hat nur indirekt mit der Funktion (nicht Funktion) der Soundkarte im Image 1.7 zu tun.

Im Image 1.8, welches die Tage kommt, ist das genau so, aber da ist dann die Soundausgabe über die Behringer stabil. Habe das Image komplett neu aufgebaut.

daher einfach noch ein paar Tage Geduld, dann kommt die neue Version
Zitieren
#6
das klingt gut... ich werde mich gedulden... ausgewählz hab ich die streaming karte allerdings auch schon, ohne erfolg... unter dem orginal image (osmc) ist die behringer (analog und optisch) neben dem bt-straming auswählbar und läuft stabil... hab jetzt die erweiterung von harry drinne und schau mal ob mir das über die Tage hilft bis dein image da ist...

mal davon abgesehen... ein großes danke für eure Zeit die ihr in das Projekt steckt!! echt klasse!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#7
(17.05.2016, 11:34)Buchtler schrieb: ... unter dem orginal image (osmc) ist die behringer (analog und optisch) neben dem bt-straming auswählbar und läuft stabil...

interessant, bei mir war das seit her immer so, dass sobald BT-Streaming (aktuell noch Beta) installiert ist die Behringer Optionen verschwunden waren.
Aber das mit dem Ton Ausfall hat wie gesagt was mit dem 1.7 Image zu tun.
Das 1.8 läuft nun schon ein paar Tage im Test, bis auf dein paar HelgeInterface wackler ist es stabil.

Wenn du spielen willst, kannst du auch mal das 1.7 Image auf die neuste Version aktualisieren, da ist auch ein Fix für den Sound ausfall drin.
Bei mir hats zwar nicht geholfen, daher hab ich das 1.8 komplett neu gemacht.
Zitieren
#8
bei mir hat das aich nichts gebracht soundproblem bleibt...
Zitieren
#9
wie gesagt, bei mir auch nicht, daher hab ich das 1.8 komplett neu machen müssen
Zitieren
#10
Jmd eine Ahnung ob es auch ein Behringer mit Mikrofon input gibt?

Hab ein Mikro mit Klinke bei mir vorne im Auto noch vom zemex hab mit einer Verlängerung das Kabel nach hinten gelegt.
Es geht um den gedanken über BT telefonieren zu können.


LG - Steven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste