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BMW M52 TÜ Einspritzrohr
#1
Moin jungs,

ich bau derzeit nen Motor neu auf und mir ist heute mal die Einspritzleitung in die Hände gefallen.

Die Einspritzanlage an einem M52B28 TÜ besitzt zwei Kraftstoffvorlauf Schläuche (13 53 7 548 987).
Vom Benzintank kommt aber nur eine Leitung "Kraftstoffvorlauf" und dazwischen sitzt der Benzinfilter. Ausserdem gibts es noch den Kraftstoffrücklauf.

Ein 330er also M54B30 und auch der Vierzylinder besitzen jeweils nur eine Vorlaufleitung.

Ich hab jetzt mal gelesen das BMW das System um den Benzindruck bei ausgeschaltet Motor über die Standzeit zu halten geändert hat. Der M52 macht dies über zwei Kraftstoffvorlaufleitungen und einem Benzindruckregler an der Einspritzleitung. während der M54 und M43 den Druck über den Filter hält welcher gleichzeitig ein Druckregler ist. Wobei letzteres das schlechtere System sein soll.

Jetzt geht es aber nicht um das was ist besser, sonder um die Frage ob jmd. eine Ahnung hat was dazwischen ist??
Hat der M52 eine Y-Adapter um von der Kraftstoffvorlaufleitung aus dem Benzintank auf die zwei Krafstoffleitungen an der Einspritzanlage zu kommen? Wenn ja weiss jmd. wo der ist?

Im ETK kann ich einfach nicht das "dazwischen" finden. Diesen Y Adapter.Oder handelt es sich beim M52 über eine Vorlaufleitung UND Rücklaufleitung?? Würde ja Sinn machen aber warum heissen beide Schläuche im ETK dann "Kraftstoffschlauch Vorlauf" mit Nr.12 Undecided

M54 Einspritzanlage s.h. Nr.11
M52TÜ Einspritzanlage s.h. Nr.12
Kraftstoffleitungen, e46

So wer weiss bescheid ? Big Grin
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#2
(14.06.2016, 00:24)N3mesis schrieb: Moin jungs,

ich bau derzeit nen Motor neu auf und mir ist heute mal die Einspritzleitung in die Hände gefallen.

Die Einspritzanlage an einem M52B28 TÜ besitzt zwei Kraftstoffvorlauf Schläuche (13 53 7 548 987).
Der M52 besitzt auch nur eine Kraftstoffvorlauf Leitung, da aber die Leitungen eine identische Länge besitzen wurden diese auch "identisch" benannt. Somit nur ein Bauteil und keine zwei verschiedenen Teilenummern.

Vom Benzintank kommt aber nur eine Leitung "Kraftstoffvorlauf" und dazwischen sitzt der Benzinfilter. Ausserdem gibts es noch den Kraftstoffrücklauf.

Ein 330er also M54B30 und auch der Vierzylinder besitzen jeweils nur eine Vorlaufleitung.

Ich hab jetzt mal gelesen das BMW das System um den Benzindruck bei ausgeschaltet Motor über die Standzeit zu halten geändert hat. Der M52 macht dies über zwei Kraftstoffvorlaufleitungen und einem Benzindruckregler an der Einspritzleitung. während der M54 und M43 den Druck über den Filter hält welcher gleichzeitig ein Druckregler ist. Wobei letzteres das schlechtere System sein soll.

Jetzt geht es aber nicht um das was ist besser, sonder um die Frage ob jmd. eine Ahnung hat was dazwischen ist??
Hat der M52 eine Y-Adapter um von der Kraftstoffvorlaufleitung aus dem Benzintank auf die zwei Krafstoffleitungen an der Einspritzanlage zu kommen? Wenn ja weiss jmd. wo der ist?
Gibt keinen Y-Adapter. Sieht vereinfacht so aus:


[Bild: kraftstoffversorgung7tlvm.png]

Im ETK kann ich einfach nicht das "dazwischen" finden. Diesen Y Adapter.Oder handelt es sich beim M52 über eine Vorlaufleitung UND Rücklaufleitung?? Würde ja Sinn machen aber warum heissen beide Schläuche im ETK dann "Kraftstoffschlauch Vorlauf" mit Nr.12 Undecided

M54 Einspritzanlage s.h. Nr.11
M52TÜ Einspritzanlage s.h. Nr.12
Kraftstoffleitungen, e46

So wer weiss bescheid ? Big Grin

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
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#3
Hammer! Danke!
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