Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildumschaltung/Wechsler-Emulation mit CIS
#21
da kann man das dsp dazu bringen, den coax eingang zu aktivieren. für leute die dsp und bm54 haben, aber den coax eingang vom dsp nutzen wollen. coax wurde bei bm24 für cd genutzt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#22
Okay Alles klar. Gäbe es eine möglichkeit trotz gewähltem Aux Eingang auf dem Bordmonitor das Audiosignal das an den CD-Wechsler Eingang vom BM54 geht laufen zu lassen?

Dann könnte man die Wechsler Emulation vom CIS umgehen da diese gerne mal abstürzt und dann auf Radio geschaltet wird.
Zitieren
#23
Nein, das geht nicht.
Für Aux bietet sich an den Aux-Eingang zu nutzen.

Kannst du für das log mit dem cd laufwerk noch ein letztes log machen, ohne dass irgendeine wechsler-emulation aktiv ist?
gleiche spielereien wie gehabt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#24
Kommt sofort. Habe alles auch mal mit dem MFL gemacht.


Angehängte Dateien
.txt   BM CD Abspielen log ohne Emulation.txt (Größe: 104,61 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#25
Nochmal zu der Problematik dass die Lieder bei skip Track leise werden und dann nochmal kurz zu hören sind bevor das nachste Lied anfängt. Wenn ich den Pi mit Tastatur an einem Monitor betreibe tritt das Phänomeon nicht auf. Gibts es vielleicht noch irgendwelche Ursachen die ich abtesten könnte?
Zitieren
#26
wie groß ist der verzögerung bei tastendruck mit tastatur, bis der nächste track anfängt?

wie schnell drückst du die taste am MFL?

die tonpause kommt vom radio. weil der track vom wechsler gewechselt wird.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#27
(11.07.2016, 22:03)harryberlin schrieb: wie groß ist der verzögerung bei tastendruck mit tastatur, bis der nächste track anfängt?

wie schnell drückst du die taste am MFL?

die tonpause kommt vom radio. weil der track vom wechsler gewechselt wird.


Schwer zu sagen, würde schätzen 0,5 - 1 Sekunde. Am MFL drücke ich die Taste ganz normal.

Okay wenn die Tonpause vom Radio kommt und der Pi mit dem nächsten Track nicht hinterherkommt macht das Sinn. Allerdings ist es bei meiner anderen Raspbmc Version (die mit dem Resler im CIS arbeitet) so dass diese Pause Auftritt wenn ich die Skip Taste am BM drücke (sind nicht mit Skip Funktion sondern rechts/links belegt) die Pause auftritt aber bei Skip mit MFL alles normal ist also man den geskippten Track nicht nochmal kurz hört. Naja dann muss wohl wirklich der Pi 3 her, habe auch schon ein Case hier liegen.
Zitieren
#28
mein addon reagiert auf loslassen der taste. wenn du lang gedrückt hälst, dann kann es schon sein, dass es verzögert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#29
Alles klar, danke für die Info. Ich werde morgen mal bewusst drauf achten.
Zitieren
#30
aber nicht zu lang drücken, da dann das vorspulen aktiviert wird.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste