Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lima Pfeifen Störgeräusche
#1
Sad 
Hi so nächstest Problem

und zwar habe ich Störgeräusche auf den Lautsprechern
mir ist aufgefallen das wenn ich Plus dran habe und den 3.5 Stecker ran mache geht der PI an er holt sich also masse wie geht das den bitte ????

wenn ich den 3.5 Stecker wieder raus nehme geht er aus ok so und wenn ich dem PI masse gebe geht er an wie er ja soll Plus Minus und an aber Plus und 3.5 und an ich ralle 
es grade nicht wie er sich die masse zum strom holt, jetzt würde ich gerne von HDMI aud DVI oder VGA gehen aber hab keinen blassen schimmer wie das genau geht ich hab zwar Harry 
seins gesehen aber das muss doch auch einfacher gehen oder ?? habt ihr eine Idee lg
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#2
Anleitung gelesen? Wink

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=213

Da muss noch ein Kondensator rein - muss ich auch noch machen.
Antworten
#3
klar hab ich gelesen bringt nichts  Confused hab ich ja versucht haste oben gelesen was ich oben noch geschrieben habe ich komm nicht klar das er sich über den 3.5 masse holt zum starten des pi das lustige die schreiben bei dem einem bild für den gipo17 100ohm und bei den auf der anderen seite 35ohm bis 40ohm was stimmt den jetzt 100ohm gehen nicht 

aber aber wie gesagt der ton ist sonst ok wenn der kack ton nicht wäre da hilft auch nicht die kondensatoren  Sad
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#4
Hallo

Bist du hier schon weiter gekommen, habe leider das Selbe Problem. Sad 

Hattest du schon ein Kabel von Radio Gehäuse(Masse)auf ein Cinch Kabel was vom Pi rauskommt mit dem (außen Ring (Masse) des Cinch Kabels zu verbinden.

mfg
BMW E39 520D FL
Antworten
#5
wegen dem widerstand: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...d=83#pid83
die 100 ohm sollten also funktionieren, hast du auch weniger probiert?
wenn deine audio kabel noch lang genug sind, kannst du probieren ob wo anders lang verlegen vielleicht hilft.
Antworten
#6
Hallo

Danke für den Tipp, habe heute mal 3 Kondensatoren die ich noch rumliegen hatte verbaut, das Pfeifen ist nun im erträglichen Rahmen, noch nicht ganz weg aber schon viel besser, werde mir noch einen Kondensator direkt an die LIMA verbauen, hoffe das das dann damit erledigt ist.

An die mit USB Soundkarte ist bei euch das Lima Pfeifen zu hören ?

mfg
BMW E39 520D FL
Antworten
#7
Kondensator an die Lima? Wie groß soll der denn werden?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
Hallo
Hatte mich mal ein wenig schlau gemacht.
Wie es aussieht ist der e46 und e39 wohl schon sehr anfällig für das LIMA Pfeifen.
Laut Recherche benötigt man wohl eher kleine Kaskade mit   1nF 10nF 100nF 1000nF bis 2200µF.


So in der Art wie siehe Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW E39 520D FL
Antworten
#9
seit dem ich aus dem hifishop aus der ebucht die galvanische trennung zwischen verstärker und boxen habe ist alles paletti Wink
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#10
Hallo

Nutzt du die USB Soundkarte ?

mfg
BMW E39 520D FL
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste