Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PiFi DAC Töne Übersteuern
#1
Moin,
ich habe die Soundkarte PiFi DAC+ V2.0 auf meinen Pi-2 mit BMWRaspControl 1.8 gesteckt.
Soweit so gut. Nach ein Paar Einstellungen lief sie dann auch nur die Töne übersteuert so das man gar nicht hinhören mag Cry .
Weiß jemand wo ich das ausbügeln kann? Mit den Einstellungen direkt über die Ton Tasten am BM lest sich das nicht beheben.
Gruß Rudi

Antworten
#2
kann man in den audio ausgabe einstellungen in kodi etwas umstellen?
kann mich erinnern, wenn es auf hdmi steht, dann kommt bei analog trotzdem was raus, aber ist übersteuert.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
das hab ich auch das es übersteuert klingt bekomme es auch nicht weg hab auch die Soundkarte die hier entfohlen wird

(23.07.2016, 21:13)BlackTukTuk schrieb: das hab ich auch das es übersteuert klingt bekomme es auch nicht weg hab auch die Soundkarte die hier entfohlen wird

hat sich erledigt wenn HDMI & Analog an ist wie Harry sagt dann überlagern die sich ton ist jetzt echt noch besser geworden aber noch nicht perfekt  Big Grin
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#4
Es gibt da einen eigenen Eintrag. Neben HDMI und analog gibt es da noch für die Soundkarte ALSA... Konnte nirgends einen Equalizer finden um den Ton zu regeln.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gruß Rudi

Antworten
#5
wenn es bei euch übersteuert, was ist der Wert für Master, wenn ihr folgenden Befehl eingebt:


Code:
amixer sget Master


hier sollte irgendwas im Bereich 30119 stehen, dass sind 100% Volume
Wenn da 64000 oder ähnlich steht, steht Volume auf 200% und übersteuert.

kann dann mit
Code:
amixer sset master 30119
geändert werden
Antworten
#6
Yupp,
das war es. Stand auf 64...
Habe es geändert nur nach eine reboot ist es wieder beim alten sprich 64...
Lest sich das irgendwie dauerhaft ändern?
Gruß Rudi

Antworten
#7
hast du das Image 1.8 drauf?! da ist es nämlich korrigiert.
falls nicht, kann das zb in die rc.local
Antworten
#8
hab die 1.8 drauf.
also kann ich den Befehl
Code:
amixer sset Master 30119
einfach in die rc.local mit eintragen?

PS.
Hab mir die rc.local gerade angesehen, da ist der Befehl schon drin.
Gruß Rudi

Antworten
#9
ja genau. Möglich, dass es nicht übernommen wird, da die Aufsteck Soundkarte anders arbeitet wie eine USB!?
Antworten
#10
Ok werd mich dann mal mit der Materie weiter befassen. Muss ja irgendwie gehn.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gruß Rudi

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste