Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Plötzliches Phänomen - MK3 Spinnt herum
#1
Abend!


Momentan häufen sich irgendwie die Fehler bei mir im E-System, 
erst das herumspinnende BM54 (sieh hier ) 
und jetzt mackt das MK3 herum.

Jedesmal wenn der Pi läuft hängt sich der MK3 momentan auf.

Ich hab den Pi per Schalter (schaltet Plus) angebunden,
wenn ich den aktiviere ist zuerst die Bedienung im normalen BM-Menü sehr verzögert und danach kommt es von diesen zum Absturz.
Manchmal startet das MK3 neu (man sieht den BMW-Splashscreen) aber stürzt dann wieder ab und bleibt dann aus.

Ergebnis: Schwarzes Bild im Monitor, per Mode Taste kann ich auf den Pi umschalten und sehe die Oberfläche vom Pi 
und kann auch alles ganz normal ohne Verzögerung Steuern, Musik läuft auch.
Beim zurückschalten zum Radio kommt Radioton an, Steuerung der Sender klappt auch , nur der Bildschirm bleibt halt schwarz.

Der Fehler Tritt erst seit knapp 3 Tagen auf, 
die Verkabelung ist seit Wochen unverändert.

Hatte einer von euch schon mal solch einen Fehler, oder vielleicht eine einiger maßen Funktionierende Glaskugel  Big Grin ?
(oder eine Vermutung wodurch das ganze ausgelöst werden könnte)


Lg Andy


PS: Vorteil ist, damit ich dachte das dass MK3 komplett hinüber ist, und mir dadurch ein MK4 besorgt hab was noch in der Anlieferung ist Cool



LÖSUNG:

So, das Problem scheint erstmal vorläufig gelöst zu sein.
... Was zur Lösung bei getragen hat weiß ich aber auch nicht, vermutlich ein Kontaktprobleme, bzw. irgendwo war Kontakt wo keiner sein sollte  Rolleyes 

(Vielleicht kann man das ganze ja mit ins FAQ aufnehmen alá "Mein Navirechner Stürzt ab sobald der Pi läuft -> Lösung: Alle Kontakte auf Isolation kontrollieren )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Antworten
#2
Also ich hab es dass wenn ich auf den pi schalte und über Mode wieder zum Radio zurück will komme ich da nicht hin
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#3
nutzt du das image mit helgeinterface oder mein addon?
ich denke es liegt am mk3. hast du ne original cd drin, oder gebrannt?
kenne das problem eigentlich nur vom mk4, wo ich dann das laufwerk getauscht habe. seitdem werkelt der kasten wieder tadellos.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#4
Ich benutze dein Addon, was auch schon seit ein weilchen nicht geupdatet wurde, dort sollte der Fehler nicht sein.

Die CD hatte ich auch zuerst in verdacht, aber das Problem tritt auch auf wenn keine drin ist (war eine gebrannte).

Meine Vermutung lag ja auch zuerst bei einen defekten MK3, was mir aber nicht ganz logisch vorkommt ist das es nur auftritt wenn der Pi an ist, 
Reproduzierbar innerhalb einer Minute.
Ich werd heut nochmal die Verkabelung durch checken, vielleicht gibt es irgendwo einen blanken Kontakt der sich mit einen anderen Bauteil nicht verträgt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Antworten
#5
der mk4 wurde immer träge wenn es hohe außentemperaturen gab.

updates vom addon gibts eigentlich: aktuell v1.0.6 (siehe link in signatur)
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#6
(27.07.2016, 08:52)harryberlin schrieb: updates vom addon gibts eigentlich: aktuell v1.0.6 (siehe link in signatur)

Ich weiss, nur die Faulheit hat mich bis jetzt davon abgehalten Big Grin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Antworten
#7
Ach mk2 3 4 raus damit bei mir ist der Pi drin ?
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten
#8
So, das Problem scheint erstmal vorläufig gelöst zu sein.
... Was zur Lösung bei getragen hat weiß ich aber auch nicht, vermutlich ein Kontaktprobleme, bzw. irgendwo war Kontakt wo keiner sein sollte  Rolleyes 

(Vielleicht kann man das ganze ja mit ins FAQ aufnehmen alá "Mein Navirechner Stürzt ab sobald der Pi läuft -> Lösung: Alle Kontakte auf Isolation kontrollieren ) 




@BlackTukTuk
Ich versteh nichts  Huh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E39-525D
RaspberryPi 2 
Antworten
#9
ja, er hat ne kleine punkt komma schwäche Big Grin

er meint, er hat den navirechner raus geknallt. ihm reicht der pi.
dass er kein navi mehr hat, scheint ihn nicht zu stören.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
(28.07.2016, 21:51)harryberlin schrieb: ja, er hat ne kleine punkt komma schwäche Big Grin

er meint, er hat den navirechner raus geknallt. ihm reicht der pi.
dass er kein navi mehr hat, scheint ihn nicht zu stören.

Danke Genau So meinte ich das 
Harry Navi wird doch bestimmt auch mal irgendwann über PI gehen oder 
das wird doch bestimmt einer was basteln können  Big Grin Big Grin  




.,- fertig ist das A..... Ge..... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste