Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image 1.9 Download - 2016
#21
Bluetooth kannst du über das oscm Menü verbinden. wie meinst du das mit anderer SD Karte? die die im Pi verbaut ist beinhaltet das Betriebssystem. Je nach Größe hast du auch noch Platz um Lieder oder ähnliches darauf zu speichern.
#22
hi das mit den Bluetooth geht bei mir nicht er findet zwar mein Handy haber verbinden tut es nicht .
Mit der sd karte meine ich von grund auf wie mann das macht reicht es nur das imag drauf oder muss mann noch was anderes machen
hab mir gestern noch eine andere sd karte gekauft und möchte damit dan andere Versionen mal testen
bin sehr begeistert von den mini pc

dan mann das interne bluetooth aus schalten oder deaktivieren so das ich ein Bluetooth  stick nutzen kann .

ich hab gesten die version  1.9_mit_iBusCommunicator_1.2.7 und da war kein Bluetooth im OSCM menü
hab dan ein usb Bluetooth dran gemacht dan war es da und ich konnte verbinden aber nur am tv getestet

Gruss micha
#23
Nur image drauf dann Karte einstecken. (Am besten win32diskmanager). Davor halt formatieren. Bei mir hat mein windows phone ohne probleme geklappt. das iphone meines Bruders leider nicht. Du musst immer einen externen Bluetooth Stick verwenden. der interne taugt wohl nichts und wurde daher deaktiviert. Pairing über PIN auswählen.
#24
Hi,

wenn du dich mit dem OSMC Menü nicht verbinden kannst, versuche es über SSH ( Putty)
hier steht wie das geht: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...=streaming

Das OSMC Menü ist bei der Bluetooth verbindung noch sehr buggy....
#25
Wenn ich auf das OSMC Addon gehe, dann kann ich da nichts konfigurieren. Da ist lediglich ein Button OSMC aber da geht nichts. Sad
#26
hi kann ich sehen welche Version ich drauf hab hab gestern ja mal eine drauf gemacht bei mir am tv leuft die aber im Auto nicht
so die bei mir leuft da ist Bluetooth aktiv
#27
im Ordner /boot gibt es seit Version 1.9 eine Datei mit der Versionsnummer

Wenn die nicht da ist, hast du ein altes Image
#28
Hallo Jungs, nach dem das letzte Jahr bei mir echt Chaotisch war, habe ich es inzwischen geschaft von V1.3 auf die neueste Version upzudaten Smile

Leider lauft die bei mir im e46 alles andere als gut. Als Fahrzeug habe ich den e46 ausgewählt, und die CD Wechslersimulation ist aktiviert.

Es wird mir auch angezeigt: " ES läuft " wenn ich von Pause auf Play umschalte, aber es findet keine Wiedergabe statt, die Zeit bleibt stehen, das Musikstück wird nicht abgespielt..

Hinzu kommt dass die grüne LED am BM wie verrückt blinkt, obwohl ich das im HI ausgeschaltet hatte.

Nach mehrfachem neustarts gelingt die Wiedergabe kurzzeitig, mehr glückssache...

Gruß Andy
#29
Lad mal dein configfile hoch.

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
#30
(12.01.2017, 18:57)Derhelge schrieb: Lad mal dein configfile hoch.

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk

Spoiler!
<helge.interface.logic><ActivatePiInTapeMode><false/></ActivatePiInTapeMode><ActivatePiInAuxMode><false/></ActivatePiInAuxMode><ShowPiStateByBoardMonitorLed><false/></ShowPiStateByBoardMonitorLed><WelcomeMessage>Hallo User, BMW fertig Smile</WelcomeMessage><Clock><HourOffset>1</HourOffset></Clock><CarModel><e46/></CarModel><CdChangerEmulatorActive><true/></CdChangerEmulatorActive><LogLvl><eINFO/></LogLvl><SetDspDigitalInputByPiAsSource><false/></SetDspDigitalInputByPiAsSource><DefaultActions><LightShow><active><false/></active><OnCarClose><true/></OnCarClose><OnCarOpen><true/></OnCarOpen><EnableTimeFactor>1</EnableTimeFactor></LightShow><ExpandMirrors><active><false/></active><OnCarOpen><true/></OnCarOpen></ExpandMirrors><CollapseMirrors><active><false/></active><OnCarClose><true/></OnCarClose></CollapseMirrors><LockUnlockCarAtSpeed><active><false/></active><ThresoldClose>30</ThresoldClose><ThresoldOpen>-1</ThresoldOpen><OpenIgnitionOFF><false/></OpenIgnitionOFF></LockUnlockCarAtSpeed><PDC><active><false/></active><Threshold>30</Threshold><TimeOut>30000</TimeOut></PDC><PreHeater><active><false/></active></PreHeater><ComfortBlink><active><false/></active><BlinkinTime>2100</BlinkinTime><CorneringTime>0</CorneringTime></ComfortBlink></DefaultActions></helge.interface.logic><helge.interface.Repository.RaspBerryController><PiUser><user>osmc</user><password>password</password></PiUser><PiRoot><user>root</user><password>password</password></PiRoot><SSHAddress><IP>127.0.0.1</IP></SSHAddress><OpenBMAddress><IP>127.0.0.1</IP></OpenBMAddress></helge.interface.Repository.RaspBerryController><helge.interface.Surface.XBMCSurfaceController><XBMCAddress><IP>127.0.0.1</IP><Port>80</Port></XBMCAddress></helge.interface.Surface.XBMCSurfaceController></helge.interface>


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste