Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles
#21
Denke, dass das so in Ordnung ist, wenn das PW nur temporär zwischengespeichert wird. Für den Sinn & Zweck ausreichend. Wenn man wegen der Verschlüsselung an der GUI basteln muss, dann ist das zu viel Aufwand. Du hast ja jetzt schon so viel Arbeit da rein gesteckt... Es funktioniert und das auch recht komfortabel.

Die Codierung Deiner Mail-Adresse halte ich für eine gute Idee, ansonsten bekommst Du irgendwann mehr Post als Dir lieb ist  Big Grin

Danke für den Hinweis mit der service.py. Für die Zusendung der LogFiles aber imho nicht so wichtig. Ist per OnKlick aus der Skin doch gut gelöst.

Weiß nicht, wie es im Auto und dem Drehregler am BM ist, aber mit den Cursortasten auf der Tastatur scheint die Buchstabenauswahl teilweise unlogisch. Nur braucht man die Tastatur in dem Fall nicht ständig und außerdem ist ja jede Taste vorhanden - also egal Wink
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Antworten
#22
hab das addon in version 0.1.3 nun auch in der repo.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#23
Mhmm kann man auch noch mehr informationen verschicken?
Z.B Zustand Tankinhalt, Reichweite, Tageskilometerzähler, Fahrzeug abgeschlossen (ja/nein)? Z.B Sobald der schlüssel abgezogen wird verschickt das script die email mit entsprechenden informationen. Naja hatte vor Monaten oder so mal die Idee solche infos über die Dropbox oder eigenen Server laufen zu lassen, aber via email sogar viel cooler.
Manchmal achtet man beim aussteigen ja garnicht was jetzt nach der Fahrt noch im Tank ist, oder ob man abgeschlossen hat, man wird ja gerne mal paranoid xD ist dann angenehm am handy zu schauen ob alles ok ist. Was der oberhammer wäre, wenn man halt via email das fahrzeug noch abschließen könnte. Wobei letzteres fänd ich jetzt eher weniger interessant als ersteres.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#24
das ist im grunde ein unabhängiges addon.
der text ist im code zu finden. wenn du was hinzufügen willst, müsstest es abändern.
jedoch wird beim Schlüsselabziehen immer die zv offen sein.
e-mails abrufen tut das addon nicht. wenn der strom abgedreht wird, läuft dann eh nix mehr.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#25
Die idee wäre das die informationen verzögert gesendet werden, c.a 3-5min nach schlüssel abziehen, ein abrufen wäre auf die 15-16 min leitung begrenzt. So dass kobtrolle über das fahrzeug eben auf die 16min nach dem tür schließen begrenzt wäre.
Addon.: BMW - DSA
Antworten
#26
Hallo,

prinzipiell kann man mit dem Addon (und angepasstem Code) jegliche Datei anhängen, die dann versendet wird. Man müsste eben ein LogFile mit entsprechenden Informationen beim Abziehen des Schlüssels generieren und dann versenden lassen.

Ich nutze den Code via Crontab, so dass mir einmal im Monat die bestimmte LogFiles zugeschickt werden. Auslöser über Schlüssel abziehen wäre aber natürlich ne feine Sache.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste