Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
Hallo, also ich hab das Image jetzt mal ausprobiert, erst mit dem CIS-IBus, damit klappt nur die Bedienung... sprich man kann alles bedienen aber nichts wird verändert oder angesteuert, also weder Tip Blinken noch Irgendetwas anderes, nicht mal die Standlüftung kann man einschalten. 

Danach habe ich es mal mit dem Resler Interface ausprobiert und es Klappte soweit alles bis auf das Spiegel einklappen, wenn er die spiegel ansteuert, steuert er beim E53 die Fensterheber vorne an.

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass das Wlan nicht Funktioniert, er zeigt beim verbinden über My OSMC immer:

Networking Add-on
unhandled Exception caught -see log for details 

Nun zu meiner Frage, kann es sein, das das CIS-IBus generell nur lesen kann oder ist das ein bug?

Ach ja und bis jetzt finde ich das ne TOP Leistung was der IBus Communicator schon alles kann ;-)

Gruß
Benni
Zitieren
teste mal das setting e39/1
hast du keinen bluetooth stick dran?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Also das mit dem E39/1 werde ich gleich mal in der Garage ausprobieren :-)

Ähm nö, hab kein Bluetooth Stick dran, der Raspberry Py 3 hat doch Wlan und Bluetooth mit an Bord ? hatte das gelesen, das da stand, nur mit Bluetooth Stick aber hab mir nichts dabei gedacht 

Nochmal zum Cis-Ibus, kann das Teil nur Daten empfangen oder auch senden ?
Zitieren
ähm sorry, das hat ja gar keinen einfluss aufs spiegel anklappen.
die richtige nachricht lässt sich dann auch nur mit inpa herausfinden.
das problem mit dem cis ist bekannt. es gibt auch nen thread. da ich es selbst nicht habe, kann ich auch nichts dazu sagen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Also Inpa is nicht das Problem, wenn du mir kurz sagst, wie ich das auslese, hätte ich nen Laptop parat ;-)
dachte immer Inpa ist nur zum Werte und Fehlerspeicher auslesen da Big Grin
weil codieren geht ja über NCS

wenn die Aufrüstung auf TV fertig ist, fliegt das Cis-Ibus wahsrcheinlich eh in die Tonne...  scheiß Teil, nur Probleme damit...
Zitieren
loglevel vom ibuscommunicator auf IBUS stellen.
und mit inpa die spiegelmotoren an/ausklappen ansteuern.

das cis ist doch ganz gut. für einfach raushauen ist es zu teuer.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ante verkauft es doch eh nicht mehr.

Gibt es videos vom neuen Image auf deinem YT-Channel?
Zitieren
für lau würde ich das cis nehmen, um damit bissl herumzutesten.

nein, videos vom neuen image gibt es nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Also ich bin von der Idee des CIS ja auch echt begeistert, alles kompakt zusammen in einem Gehäuse, wahrscheinlich besseres Bild als über den Video Eingang und schön sauber verbaubar aber wenn dann eines nach dem anderen mit dem bech... enem Teil nich hin haut, naja, warum einfach, wenn es auch Kompliziert geht^^ dabei ist das innere ja nix anderes als ein Resler Interface  Angry

Eine andere Option wäre dann von mir gewesen, das innere vom CIS so umzubauen, das ich nen Resler mit hinein setze und das Bild über den VGA Wandler laufen lasse, so wie ich es ja im Moment auch schon mache...

Nich falsch verstehen, das ist im Moment halt nur der Frust, dass das Teil so arg kompliziert ist irgendwo vernünftig einzubinden^^

Morgen werde ich das mal versuchen mit dem IBus Log beim Spiegel an/ausklappen hab heute meine Standheizung codiert... hab ewigkeiten gebraucht dazu, war auch so ne sau blöde Kleinigkeit... alles codiert und die sprang nicht an... naja man muss auch mal drauf kommen das der Zuheizer nicht auf konventionel stehen darf sondern auf k_bus sonnst macht der über den 16:9 Monitor mal nix, man kann es dann zwar anwählen aber der Befehl geht nicht raus  Rolleyes 

Bei den Diesel Zuheizern scheint das vom Werk auf k_bus zu stehen, wenn man so wie ich beim Benziner eine nachrüstet ist es vom Werk auf konventionel
Zitieren
mach bitte nen neuen thread auf, da es irgendwie nicht ganz hier rein passt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste