Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
#71
für helgeinterface brauchst das andere image. da ist etwas mehr notwendig, als nur das addon.
das image von mir ist ein stinknormales image von osmc.tv, plus die nötigen addons bereits integriert und bluetooth ist noch installiert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#72
ok habs verstanden, aber wieso funktioniert HI bei mir im auto nicht. IBus communicator klappt wunderbar
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#73
das musst du mit helge klären. logfiles findet er auch ganz gut.
einfaches "es läuft nicht. warum?" bringt oft nicht weiter.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#74
Code:
19:45:25 340.302887 T:1508418544  NOTICE: HelgeInterface: Start Service
19:45:25 340.306915 T:1508418544   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                            - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                           Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
                                           Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'boot/ImageVersion')
                                           Traceback (most recent call last):
                                             File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.script.helgeinterface/service.py", line 265, in <module>
                                               main()
                                             File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.script.helgeinterface/service.py", line 256, in main
                                               load_version()
                                             File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.script.helgeinterface/service.py", line 180, in load_version
                                               with open(filepath) as file:  # Use file to refer to the file object
                                           IOError: (2, 'No such file or directory', 'boot/ImageVersion')
                                           -->End of Python script error report<--


Du hast auch Recht, hab ich mal hierhin kopiert. Schicke es dem Helge dann auch mal.
Trotzdem danke für dein Geduld =)
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#75
brauchst du hier nicht posten. mach ein thread im helgeinterface auf.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#76
hi hab auch die v4 drauf .
wenn ich update auf ibus. mach auf 1.29 leuft es bei mir nicht mehr
kann einer sagen warum
gruss micha

schöne feiertage
Zitieren
#77
hi
kann nicht sein, habe es selbst ausführlich getestet.

bitte mehr informationen, sonst kann nicht geholfen werden.
was steht denn im log file?

schau doch mal hier rein: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=509
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#78
hi
so da ich mehr fach das Image neu drauf gemacht habe , und dan das update 1.29 versucht drauf zu machen
was leider nicht ging ,
sobald ich das update gemacht habe hatte ich keine Verbindung mehr zum ibus Interface
deswegen kein bild mehr .
hab heute versucht die 1.30 drauf zu machen ,
siehe da es geht
wie immer super arbeit von euch

p.s meine Sound karte ist leider auch nicht mehr da war schon bei der 1.28
Zitieren
#79
mein addon macht nix am sound. wenn was zusätzlich installiert werden muss, dann musst du das noch machen.
es ist lediglich das standard osmc image plus die paar addons und bluetooth ist installiert. nicht mal das bt vom pi3 habe ich deaktiviert.

ps. schade dass du kein logfile zeigst. welche 1.3.0 hast du genommen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#80
Hi, beim durchstöbern der zip-Datei von IbusCommunicator bin ich auf die png-Dateien gestoßen. Da sind unter anderem auch Drehzahlscheibe für die Dieselfahrzeuge oder Volt-Anzeigen drin. Wie kann ich die aktivieren? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste