Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBus Ver.8 für Raspberry Pi2+3
Last update works so well, the only thing is the reset button (clock one), if is used, then the sd image is corrupted in next start up.
Antworten
confuse thing. the commands are normal bash commands.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
Hi,

habe das aktuelle Image V8 inkl. BT A2DP auf meinem Pi installiert und bekomme das Bluetooth nicht zum laufen.

Wenn ich über das OSMC Menü mein Android-Gerät koppele erscheint auf meinem Android-Handy zwar osmc aber nur mit dem Bluetooth Zeichen. Es sollte ja eigentlich das Kopfhörer Symbol erscheinen. Jemand eine Idee was hier falsch läuft? 

Mit dem BmwRaspControl 2.0 Image von b3m3 läuft es bei mir dagegen problemlos, falls es bei der Fehlereingrenzung helfen sollte.

EDIT: Auf dem Bild sieht man was ich mit dem Bluetoothzeichen und dem Kopfhörerzeichen meine. 

[Bild: thumbnail_Screenshot_20180216-090759.jpg]


EDIT 2:
Ich habe ein Teil der Lösung gefunden. Ein "osmc@osmc:~$ pulseaudio --start" hilft und ich kann mich verbinden. Was kann ich machen damit das beim start automatisch funktioniert? Bzw. wieso geht es bei mir nicht von Anfang an? Habe nochmal das Image frisch drauf kopiert und nichts geändert und direkt versucht mich per Bluetooth zu verbinden => 1:1 wieder das gleiche Problem. Erst ein "pulseaudio --start" lässt micht verbinden.

EDIT 3:
Habe in die /etc/rc.local einfach das "pulseaudio --start" eingetragen. Ist es ein bug vom Image das es nicht geht oder liegt es evtl. an meiner Hardware?
Fahrzeugdaten:
735i e38 10/96
4:3 Monitor; BM23; P-CD-Wechseler; MK3; Video Modul
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste