Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[bug] Freezes von Kodi nach dem Update der Skins
#11
von meinem addon ist kein loglevel aktiviert.
ist das problem das gleiche, wenn du mein image nimmst?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
Auf soll ich denn das loglevel mal stellen?
Dein Image habe ich noch nicht probiert, kann ich aber gern tun. Nur ist das immer mit etwas Aufwand verbunden da ich noch eine USV im Einsatz habe und die dann jedes mal neu konfigurieren muss.
Aber daran kann es auch nicht liegen. Die USV arbeitet ja schon einige Wochen problemlos im Auto.

Abgesehen davon arbeiten einige bekannte mit dem selben Image und das problemlos. Allerdings mit  IBusCommunicator 1.2.2

Bei Bedarf kann ich dir ja auch mal mein Image zur Verfügung stellen.
Zitieren
#13
stells auf info1

ich lad gerade ein aktuelles image hoch. ca. 25min noch.

läuft es denn fehlerfrei wenn du die usv (was hast du noch alles dran?) erstmal weg lässt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Die USV hat nichts damit zu tun denn 1.2.2 lief problemlos. Eher hat die USV dafür gesorgt das einige Probleme aufgehört haben denn bei jedem Anlassen wurde das RasPi stromlos gemacht... auf Dauer mochte das meine SD-Karte garnicht.

Version 1.2.4 läuft aber schon deutlich stabiler hab ich den Eindruck. Ich hatte einen Freeze bisher.

Ich habe nichts weiter am RasPI dran. Resler USB-Interface aus dem Hardwarevorschlag und einen Stick mit Musik.
Das war´s auch schon.
Zitieren
#15
Ok, zu früh gefreut, es gab heute noch einen Freeze mit folgender Fehlermeldung im kodi.log:


Code:
13:01:55 2946.731689 T:1664234480   ERROR: COMXCoreComponent::WaitForOutputDone OMX.broadcom.audio_mixer wait event timeout
13:01:55 2946.731689 T:1664234480   ERROR: CActiveAEResamplePi::Resample m_omx_mixer.WaitForOutputDone result(0x80001011)
Und eben noch einer:

Code:
18:14:27 21698.205078 T:1483731952   ERROR: COMXCoreComponent::WaitForOutputDone OMX.broadcom.audio_mixer wait event timeout
18:14:27 21698.205078 T:1483731952   ERROR: CActiveAEResamplePi::Resample m_omx_mixer.WaitForOutputDone result(0x80001011)
18:14:28 21699.216797 T:1483731952   ERROR: COMXCoreComponent::GetInputBuffer OMX.broadcom.audio_mixer wait event timeout
18:14:28 21699.216797 T:1483731952   ERROR: CActiveAEResamplePi::Resample m_omx_mixer.GetInputBuffer failed to get buffer
18:14:29 21700.228516 T:1483731952   ERROR: COMXCoreComponent::GetInputBuffer OMX.broadcom.audio_mixer wait event timeout
18:14:29 21700.228516 T:1483731952   ERROR: CActiveAEResamplePi::Resample m_omx_mixer.GetInputBuffer failed to get buffer
Zitieren
#16
Das war mir letztens auch schon aufgefallen, aber du hattest erwähnt, dass keine datei abgespielt wird.
Da scheint der Player ein Problem zu haben.
Hast du OSMC jemals aktualisiert?
Hast du schon mal das aktuelle Image von mir ausprobiert?

Hab mal google bissl bemüht:
https://discourse.osmc.tv/t/solved-pi-b-...ut/15816/2
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Ich habe das hier zum Thema gefunden, scheint wohl ein Fehler von OSMC zu sein.
Ich habe die gernannte Einstellung für Audio von GPU-beschleunigt mal auf "Hoch" gesetzt.
Die Nacht lief das RasPi so zumindest ohne neue Fehler durch.

https://discourse.osmc.tv/t/april-update...s/15361/27

Habe mir den genannten Thread nochmal etwas genauer durchgelesen und den Teil finde ich interessant.
Du hattest ja bemerkt das bei mir scheinbar 2x Reliable Resume drauf ist. Eventuell erzeugt das diese multiplen Verbindungen zur GPU die zum Fehler geführt haben...



Zitat:GPU accelerated resampling offloads audio resampling to the GPU. This is useful for Pi1 where CPU is in limited supply, but less critical to Pi2 and Pi3.
For the March update, there was a known bug that could cause kodi to hang when multiple connections to the GPU were being opened/closed. It was believed that GPU accelerated resampling was one of the causes of this, so it was disabled by default on Pi2/Pi3 where it wasn't really needed. It was left enabled on Pi1.
The April update fixed the bug with the GPU connections, and GPU accelerated resampling was enabled for all again. Now it is possible that the GPU accelerated resampling bug was something else and so enabling it again was undesirable. I need people who are experiencing the bug to test with it disabled to confirm whether this is really the cause of the hangs you are seeing.

Ich werde später mal dein Image probieren.
Zitieren
#18
das mit dem zwei mal resume hatte ich gestern auch bei mir im log beobachtet. muss ich mal schaun, wie das zustande kommt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Ich habe aktuell mal die Audio Einstellungen so abgendert wie es im Link steht, mal schauen ob sich was ändert.
Alternativ wäre wohl ein Update von Kodi notwendig. Kann ich das einfach so über die OSMC Settings einspielen oder lieber nicht?
Zitieren
#20
über ssh
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

ggf. noch
sudo apt-get dist-upgrade
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste