Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau ohne TV Modul
#11
Ich dachte das sei die, die ihr auch benutzt am Bildschirm. Ich gehe mal auf die Suche nach einer Anleitung um Informationen darüber zu erhalten. Ich hoffe ich finde es.
Wie sähe es aus wenn ich die gesamte Dietz Anlage ausbaue?
Kann ich den Wechsler nachträglich kodieren und bräuchte "nur" das orginale TV Moduloder ist das ein immenser Aufwand?
Zitieren
#12
Ich sehe bei dir keinen Wechsler.
Warum denn ausbauen?
Krieg doch erstmal raus wie dein Teil funktioniert.
Welche Taste ist denn die Wechslertaste?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Eben ich habe keinen Wechsler. Ich dachte ihr schaltet per Wechslertaste auf den PI um. Diese Taste sorgt momentan bei mir dafür, dass die Radio Senderliste angezeigt wird.
Ich könnte den PI auch anstelle des DVD Players anschließen. Dann hätte ich Ton und Bild und könnte den PI im Boardmonitor unter TV auswählen. 
Die Steuerung funktioniert ja alleine durch das Ibus Interface, aber muss dazu der Wechsler zwingend kodiert sein oder bekommt dieses die Signale in jedem Fall. Wir können auch gerne per PN kommunizieren. Ich denke das ist zu spezigisch und nicht so Interessant für die Allgemeinheit.
Zitieren
#14
1. Einen Wechsler kann man nicht kodieren
2. Mit der Taste Mode kann man die Audio Quellen FM, CDC, TAPE, AUX durchschlaten. Es gibt keine Wechslertaste
3. Der Wechsler wird simuliert, damit wir diese Audio-Mode nutzen können. Im Hintergrund werden die Wechsler Funktionen gesteuert, da Bild wird sozusagen "drüber gelegt".
4. Deine falsch gedachte Wechslertaste macht bei uns genau das gleiche. Es wird zwischen Menü/Navi/usw. und dem Audio Screen hin und her gewechselt. Also zwei Modes MENÜ <> AUDIO
5. Die Steuerung schaut vllt. so einfach aus, aber es sind gewissen Dinge notwendig bzw. umzusetzen, dass das alles geht.

6. Hat deine Box einen RearCam Eingang? Wie kann dieser aktivert werden?

Nee, das passt schon mit dem Thread.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Ok. Dann binnich schonmal ein ganzes Stück klüger. Der PI gibt praktisch vor die Rückfahramera zu sein und aktiviert das Bild. Das werde ich bis morgen rausfinden ob ich so einen Eingang habe.
Dann ist halt die Frage ob der Ton dann auch noch ankommt. Aber eins nach dem anderen. Aber steuern könnte ich dann alleine dadurch, dass ich das ibus interface an den cd Wechsleranschluss anschließe?
Ich hoffe ich rede nicht wirr
Zitieren
#16
Wir simulieren den CD-Wechsler um die Audio Mode zu nutzen.
Wenn wir merken, wir sind im CDWechsler Modus, aktivieren wir das RCam Bild, an dem der Pi hängt. Und erst ab dann reagieren wir auf die Tasten vom Bordmonitor.
Gesteuert wird natürlich der Wechsler trotzdem, aber ist nicht so schlimm, weil wir den simulieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Ziemlich geschickt gemacht. Aber dann könnten doch bestimmt auch andere Auslöser zur Aktivierung der Steuerung genutzt werden und sei es ein manueller Schalter. Aber egal erstmal. Ich denke das habe ich verstanden. 
Ich schaue morgen mal nach ob ich dieses TV Modul auf ähnliche Weise nutzen kann. Ansonsten schließe ich den PI anstelle des DVD Players an und steuere ihn per Fernbedienung. Klasse wäre dann natürlich wenn man die Aktivierung des PI auslösen könnte indem man auf "TV" im Boardmonitor schaltet um auch den PI dann mit dem Boardmoitor zu steuern.
Zitieren
#18
aber dann navigierst du blind durch irgendwelche original menüs und verstellst unter umständen etwas.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Du meinst wenn die Umschaltung über einen Schalter realisiert wäre?
Zitieren
#20
ja genau, du hast es verstanden. wobei wir dann trotzdem nicht wissen, ob gesteuert werden soll oder nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste