Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi im Wechsler
#1
Hi ho,

so nun mal ein paar Bilder von meinem Einbau des PIs in ein altes CD-Wechsler Gehäuse. Leider nicht arg viele Bilder...
Aber vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas...

Erste Anordnung im Gehäuse.
[Bild: DSC_0022.JPG]

Leider ein lautes, Drehzahl abhängiges, LiMa pfeife.

Das schuldige Bauteil, das Relais:
[Bild: DSC_0025.JPG]

Also das Teil außerhalb des Gehäuses angebracht und die Stromversorgung "abgeschirmt":
[Bild: DSC_0028.JPG]

In dieser endgültigen Ausstattung ist das Teil in den Wechsler gewandert. Die Soundkarte ist eine super tolle 3€ Ebay USB-Soundkarte die für den Preis recht ordentlich klingt. Ich hatte sie über, und bisher reicht mir der Klang. 

So sieht das ganze Geraffel aus, wenn alles verbaut ist:
[Bild: DSC_0023.JPG]

Als nächstes wird ein USB Kabel vom CD-Wechsler in die Mittelkonsole verlegt, damit 
1. Der Empfang von Bluetooth und Wlan besser wird und 
2. Ein USB Anschluss irgendwo im Bereich der Mittelarmlehne untergebracht werden kann.
Grüße
Incomode
Zitieren
#2
Schau, dass du eine gute USB Verlängerung nimmst (geringer Innenwiederstand), sonst wirst du vorn nicht viel Spass mit USB Stickst haben.
Oder du packst dir einen aktiven USB Hub in die Mittelkonsole.

Gruß
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe nachfolgende Kabel verwendet. Funktionieren soweit ganz gut.

USB/Klinke Verlängerungskabel mit Einbaubuchse und Adapter https://www.amazon.de/dp/B00DQSMLPA/ref=...mybRSF48QZ

USB-Einbaubuchse mit 200cm Kabel https://www.amazon.de/dp/B006FH4C06/ref=...myb2RSMQFQ

Und diese Verlängerungen
InLine 34605S Typ A Stecker Kontakte gold USB 2.0 Verlängerungskabel (5m) schwarz https://www.amazon.de/dp/B001V71EQA/ref=...mybEKQKDT5

Einbau in Mittelkonsole
https://goo.gl/CReG4P

Beste Grüße
Soheyl 
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#4
Wo hast du das klinke Kabel angeschlossen?
Zitieren
#5
Im Prinzip auf der Rückseite des Bordmonitors.
Dafür braucht man noch ein weiteres Kabel, was ich mal aus Großbritannien bestellt habe. Das wird dann praktisch über eine Buchse-Buchse-Kupplung angeschlossen. Kann nochmal den Händler heraussuchen.

Edit:
Dieses Kabel sollte das richtige sein
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#6
(21.11.2016, 00:33)Soheyl schrieb: Im Prinzip auf der Rückseite des Bordmonitors.
Dafür braucht man noch ein weiteres Kabel, was ich mal aus Großbritannien bestellt habe. Das wird dann praktisch über eine Buchse-Buchse-Kupplung angeschlossen. Kann nochmal den Händler heraussuchen.

Edit:
Dieses Kabel sollte das richtige sein

Guten Morgen, ich hab da mal ne frage. Ich werde mir heut das pi3 holen. Wie kriege ich das bild ins Tv-Modul? Geht das mit der klinke oder muss ich ne hdmi zu chinch kabel kaufen?
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#7
klinke
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
danke Big Grin
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#9
So, erst mal vielen Dank für die Antworten und die Anregungen.
Leider ist der Raspberry seit meinem Beitrag erst mal in den Hintergrund gerückt. War erst Arbeitstechnisch viel unterwegs, und danach mussten Zylinderkopfdichtung, Querlenker und Getriebeölwechsel durchgeführt werden...
Dann hat sich allerdings meine hoch gelobte ( Big Grin ) 3 Euro ebay Soundkarte verabschiedet... Der Linke Kanal hat erst nach ca 20-30 min betrieb Töne von sich gegeben. Also schnell die Behringer Karte geholt... Leider ist die ein ganzes stück größer und es passte nicht mehr in das schnell zusammengestellte Gehäuse.
Meine jetzige Lösung sieht nun so aus:
[Bild: 20170218_151909.jpg][Bild: 20170220_192136.jpg][Bild: 20170220_193516.jpg]
Leider sind die Gewindestangen ein wenig krumm, das mit dem Messen lernen wir noch mal wann anders  Wink

Um den USB Anschluss in der Mittelkonsole zu realisieren habe ich ein aktives 5 meter USB Kabel gekauft. Nun muss ich nur mal die Zeit finden, den einen oder anderen Sitz auszubauen, um das Kabel auch ordentlich zu verlegen...
Grüße
Incomode
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste